1

Bahnfahrt planen

Frage von Ruhe96 Ruhe96

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe vor am Samstag mit drei Andern mit der Bahn nach Düsseldorf zur Bootsmesse zu fahren. Ich komme nur mit dem Planer der Deutschen Bahn nicht klar. Ja, also wir planen von Meppen aus nach Düsseldorf. Wir sind 24, 23, 17 und 15. und ja, weg so früh, wie möglich und zurück so spät, wie möglich. Die Kosten sollten auch so niedrig, wie möglich sein. Kann mir da jemand helfen?

danke

Ruhe96

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von krustyderklown krustyderklown

Welche Verbindungen hat dir der Planer auf www.bahn.de denn angezeigt?

Wenn die Kosten so niedrig wie möglich sein sollen, dann müsst ihr ein Länderticket kaufen. Bei der Reiseauskunft musst du "nur Nahverkehr" ankreuzen, dann werden nur entsprechende Züge angezeigt.

Kommentar von Ruhe96 Ruhe96
    Kommentar von krustyderklown krustyderklownkrustyderklown

Es gibt also stündlich eine Zugverbindung. Der Zug ist ein RE (Regionalexpress) für den ihr ein Länderticket kaufen könnt:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freizeit/schoenertag_ticket.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_lt-nrw_LZ01

Das Länderticket gilt Mo-Fr ab 9:00 Uhr. Wenn ihr am Wochende fahren wollt, müsst ihr das Schöne Wochenend Ticket kaufen. Die Tickets gibts auch am Automaten (dort sind sie sogar günstiger als am Schalter)

wir kommen aus nieder sachsen

und ja also welche preis klasse wird das so?

Kommentar von krustyderklown krustyderklownkrustyderklown

Das Schöne-Wochenend-Ticket gilt länderübergreifend und kostet 40 € für 5 Personen.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Schönes Wochenendticket, RB/ RE über Rheine, Münster und Essen oder Duisburg. Zack bist du da. Kostet 38 Eus. Verbindung findest du bei www.bahn.de .

kannst du mir mal deinen plan schicken den link den du hast

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Bitte hol ihn dir selbst auf ww.bahn.de . Die Verbindung bin ich schon öfter gefahren, daher kenn ich die.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.