Frage von Amph1b1us, 76

Bahnfahrt online buchen muss dafür meine Ausweisnummer eingeben.ist die Nummer auf dem Neuen die gleiche wie auf dem Alten.hab nur die Nummer von meinem alten?

Antwort
von jofischi, 48

die Nummer ist definitiv nicht die gleiche. Beim alten Personalausweis wurden für die Nummer ausschließlich Zahlen verwendet. Beim Neuen ist es eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Antwort
von schleudermaxe, 68

Die Bahn benötigt die, die bei einer Kontrolle im Zug per Dokument/Perso gezeigt werden kann.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ausweis ist nicht immer nötig. Man kann auch seine EC Karte ( Nummer ) als Beleg vorzeigen.

Kommentar von schleudermaxe ,

Oh, ein Kenner? Danach wird aber doch gar nicht gefragt, oder?

Kommentar von Amph1b1us ,

Das weiß ich ja. Nur kann ich im moment meinen neuen ausweis nicht finden um die nummer abzulesen und einzugeben. Hab nur die nummer von meinem Alten ausweis zur hand. kann ich die eingeben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community