1

Bahnfahrt München - Rom / Nachtfahrt

Frage von leaengel leaengel

Ist es empfehlenswert mit einem City Night Liner die Strecke München-Rom zu fahren oder ist das eine Zumutung? Hat einer von Euch da Erfahrungen (auch allgemein zu Bahn-Nacht-Fahren)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von docbde2 docbde2

Die "Schlafsitze" sind Mist! Investier etwas mehr in eine Koje und du kommst am nächsten Morgen auch ausgeruht an.

Alternativ kann man nach Rom auch fliegen.

Kommentar von leaengel leaengelleaengel

Fliegen ist schlecht (Flugangst). Wie sind die Züge besucht? Hätte als Frau da evtl. Angst, gänzlich allein zu sein... Vielen Dank schon mal!

Kommentar von docbde2 docbde2docbde2

Du kannst bei den Kojen ein "Frauenabteil" buchen. Da sind dann nur Frauen drin. Und der "Besuch" ist egal, weil man im CNL immer reservieren muss. Meist fahren aber Urlauber und Geschäftsleute damit.

• 1
    Antwort von askrenegade askrenegade

Du solltest zumindest einen Schlafwagen buchen ... die Nachtsitze sind zwar geräumig aber nicht jedermanns Sache!

Kommentar von leaengel leaengelleaengel

Herzlichen Dank!

• 0
    Antwort von rpdblau rpdblau

Hallo, also ich habe auch Flugangst und ich habe mal eine Zeit lang in Rom gelebt und fahre deshalb mind. 1x/Jahr dorthin. Ist ja immer eine Reise wert! Ich würde Dir auch das Liegeabteil vorschlagen. Zahl lieber ein paar EURO mehr als im Sitzen zu fahren! Dafür kommst Du nämlich erholter an! Bisher hat es nie beängstigende Momente gegeben. Nachts verrigelt man ja auch die Kabinentür von innen und meistens sind auch Deutsche im Abteil. Umso eher Du buchst, desto besser!

• 0
    Antwort von eintracht4ever eintracht4ever

Ich bin schon häufig mit Nachtzügen der DB gefahren, u.a. nach Florenz. Die Liegewagen sind schon recht bequem, klimatisiert und haben eine gute Laufruhe. Am Wochenede sind diese oft voll, d.h. fahre möglichst unter der Woche zw. Montag und Donnerstag. Wennn Du rechtzeitig buchst, dann konst Du auch eine günstige Fahrkarte bekommen (ab 49 Euro im Liegewagen für die einfache Fahrt). Für komemnde Woche (26.-29.07.) kostet ein Ticket 79 Euro.

Zur Anreise nach München empfelt sich das Bayernticket (Single für 20 Euro , 5-Pers. Gruppe für 28 Eruo)

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Früher bin ich wöchentlich 2 Mal mit dem Nachtzug gefahren. Wenn es Abteile gibt, muss man Glück haben, dass der Sitz einem gegenüber frei ist... Liegewagen sind leider recht teuer...

Am besten sind die Sleeperetten. Leider gibt es die nicht in allen Nachtzügen. Sie sind nur unwesentlich teurer als Abteilplätze, jedoch hat man wesentlich mehr Beinfreiheit und Komfort.

• 0
    Antwort von salome77 salome77

Ich fahre oft mit dem CNL. Ich finde es praktisch. Man fährt über Nacht, schläft und hat dann den ganzen Tag für sich. Wichtig ist, frühzeitig zu buchen, denn die Züge sind oft ziemlich voll. Ich nehme meist ein Vierer-Abteil, da hat man mehr Platz und fühlt sich wie in eine Sardine.

• 0
    Antwort von salome77 salome77

Ich fahre oft mit dem CNL. Ich finde es praktisch. Man fährt über Nacht, schläft und hat dann den ganzen Tag für sich. Wichtig ist, frühzeitig zu buchen, denn die Züge sind oft ziemlich voll. Ich nehme meist ein Vierer-Abteil, da hat man mehr Platz und fühlt sich wie in eine Sardine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.