Ist es empfehlenswert mit einem City Night Liner die Strecke München-Rom zu fahren oder ist das eine Zumutung? Hat einer von Euch da Erfahrungen (auch allgemein zu Bahn-Nacht-Fahren)?
Antworten (7)
-
1Antwort von
docbde2docbde2
Die "Schlafsitze" sind Mist! Investier etwas mehr in eine Koje und du kommst am nächsten Morgen auch ausgeruht an.
Alternativ kann man nach Rom auch fliegen.
-
1Antwort von
askrenegadeaskrenegade
Du solltest zumindest einen Schlafwagen buchen ... die Nachtsitze sind zwar geräumig aber nicht jedermanns Sache!
Kommentar von
leaengelleaengel Herzlichen Dank!
-
0Antwort von
rpdblau Hallo, also ich habe auch Flugangst und ich habe mal eine Zeit lang in Rom gelebt und fahre deshalb mind. 1x/Jahr dorthin. Ist ja immer eine Reise wert! Ich würde Dir auch das Liegeabteil vorschlagen. Zahl lieber ein paar EURO mehr als im Sitzen zu fahren! Dafür kommst Du nämlich erholter an! Bisher hat es nie beängstigende Momente gegeben. Nachts verrigelt man ja auch die Kabinentür von innen und meistens sind auch Deutsche im Abteil. Umso eher Du buchst, desto besser!
-
-
0Antwort von
eintracht4evereintracht4ever
Ich bin schon häufig mit Nachtzügen der DB gefahren, u.a. nach Florenz. Die Liegewagen sind schon recht bequem, klimatisiert und haben eine gute Laufruhe. Am Wochenede sind diese oft voll, d.h. fahre möglichst unter der Woche zw. Montag und Donnerstag. Wennn Du rechtzeitig buchst, dann konst Du auch eine günstige Fahrkarte bekommen (ab 49 Euro im Liegewagen für die einfache Fahrt). Für komemnde Woche (26.-29.07.) kostet ein Ticket 79 Euro.
Zur Anreise nach München empfelt sich das Bayernticket (Single für 20 Euro , 5-Pers. Gruppe für 28 Eruo)
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Früher bin ich wöchentlich 2 Mal mit dem Nachtzug gefahren. Wenn es Abteile gibt, muss man Glück haben, dass der Sitz einem gegenüber frei ist... Liegewagen sind leider recht teuer...
Am besten sind die Sleeperetten. Leider gibt es die nicht in allen Nachtzügen. Sie sind nur unwesentlich teurer als Abteilplätze, jedoch hat man wesentlich mehr Beinfreiheit und Komfort.
-
0Antwort von
salome77salome77
Ich fahre oft mit dem CNL. Ich finde es praktisch. Man fährt über Nacht, schläft und hat dann den ganzen Tag für sich. Wichtig ist, frühzeitig zu buchen, denn die Züge sind oft ziemlich voll. Ich nehme meist ein Vierer-Abteil, da hat man mehr Platz und fühlt sich wie in eine Sardine.
-
0Antwort von
salome77salome77
Ich fahre oft mit dem CNL. Ich finde es praktisch. Man fährt über Nacht, schläft und hat dann den ganzen Tag für sich. Wichtig ist, frühzeitig zu buchen, denn die Züge sind oft ziemlich voll. Ich nehme meist ein Vierer-Abteil, da hat man mehr Platz und fühlt sich wie in eine Sardine.
-
Fliegen ist schlecht (Flugangst). Wie sind die Züge besucht? Hätte als Frau da evtl. Angst, gänzlich allein zu sein... Vielen Dank schon mal!
Du kannst bei den Kojen ein "Frauenabteil" buchen. Da sind dann nur Frauen drin. Und der "Besuch" ist egal, weil man im CNL immer reservieren muss. Meist fahren aber Urlauber und Geschäftsleute damit.