9

Bahnfahrt, liebe Bahnfahrt, es ist noch nicht soweit!

Frage von MojitoTom MojitoTom

Bei einem meiner letzten Bahnfahrten auf dem Weg nach Hause ist es geschehen.
Mein Zug hatte glücklicherweise 10 Minuten Verspätung, so dass ich ihn noch erreichen konnte. Er stand jedoch nicht wie gewohnt auf Gleis 2, sondern dieses Mal auf Gleis 1 (dachte ich).
.
Ich stieg ein, schloss die Augen (wie eigentlich immer) und döste weg. Keine Lautsprecherdurchsage oder Ruckeln konnte mein kleines Schläfchen stören.
.
Eine innere Uhr verriet mir, dass ich doch mal langsam da sein musste.
.
Mit Bestürzung musste ich feststellen, dass ich in den falschen Zug gestiegen bin!
Meine Ankunft zu Hause verzögerte sich somit um 2 ½ Stunden.

Nun geht es mir täglich so, dass ich im Zug einschlafe und stets befürchte, dass ich den richtigen Bahnhof verpasse.
.
Welche Möglichkeiten nutzt Ihr, um im Zug wach zu bleiben bzw. rechtzeitig aufzuwachen?

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich fange sofort mit meinem Sitznachbarn/meiner Sitznachbarin ein Gespräch an. 0
Ich nutze mein Handy und schicke an irgendwelche Leute SMS 3
Kauf Dir folgendes Buch: ………..und unterhalte den Zug mit Deinem Lachen 2
Ich bleibe grundsätzlich im Zug stehen 0
Ich nutze folgende Möglichkeit 6
Ich habe folgenden Tipp für Dich 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: Kauf Dir folgendes Buch: ………..und unterhalte den Zug mit Deinem Lachen

Vielleicht versuchst Du es hiermit?
    .

The Bro Code von Barney Stinson
    .

Das neue Kultbuch für den Mann :-))
    .

Wenn ich meinen Söhnen glauben darf, handelt es sich hier um ein extrem kurzweiliges Buch.
    Allerdings war es mir nicht erlaubt einen Blick hinein zuwerfen um mir selbst ein Bild zu machen.
    Aber an dem mädchenhaften Gekicher gemessen, muss es schon recht witzig sein ;-)
    .

(Dass es bisher nur auf Englisch erschienen ist, sollte für Dich kein Hindernis sein)

http://www.youtube.com/watch?v=qzvkI5x9890

Die zehn wichtigsten Gesetze der „Bro“-Gemeinde lauten:

1. Eine Bro-Freundschaft darf niemals durch Frauen, Liebe und Sex gefährdet werden.

Im Klartext: Ex-Freundinnen werden nicht beflirtet, kleine Schwestern nicht verführt und aktuelle Lebensabschnittspartnerinnen nicht beschlafen. Wer gegen dieses Dogma verstößt verliert automatisch seinen Bro-Status.

2. Ein Bro versorgt seine Bro's in Notsituationen mit Kondomen.

Warum? Aus Eigennutz: falls er selbst darauf angewiesen sein sollte.

3. Ein Bro ist dazu verpflichtet, jede Dummheit zu begehen, wenn die Bro-Mehrheit dafür stimmt. Nichts definiert und festigt Männerfreundschaften mehr als „Weißt du noch...“-Anekdoten: Weißt du noch: Wie wir uns mit dem 2-Meter großen Eishockeyspieler geprügelt haben, der deine Freundin angemacht hat?, Auf einem Fischkutter Richtung Kanada aufgewacht sind?

4. Wenn Bro's gemeinsam fernsehen und „Stirb langsam“ läuft, dann muss dieses grandiose Stück Filmgeschichte angeschaut werden – bis zum Ende des Abspanns. Bruce Willis ist ein Bro-Heiliger. Sein wichtigstes Werk zu ignorieren wäre Blasphemie.

5. Ein Bro nimmt es einem Bro niemals übel, wenn der nicht sofort auf einen Anruf, eine SMS oder Mail antwortet.

Denn er wird schon einen guten Grund haben. Vielleicht guckt er gerade „Stirb langsam“.

6. Ein Bro hält einen anderen Bro mit allen Mitteln davon ab, sich ein Tatoo stechen zu lassen. (Erst recht, wenn es sich um einen Mädchennamen handelt.) Freundinnen beschützen sich vor bösen Jungs – Bro's sich gegenseitig vor peinlichen Tätowierungen. Geschätzte vier Millionen Männer stehen jeden Morgen in Deutschland vor dem Spiegel, betrachten den lila Delphin auf ihrem rechten Oberarm und denken: Mensch, damals hätte ich wirklich einen guten Bro gebraucht.

7. Ein Bro langweilt sich lieber alleine auf einer schlechten Party, als seine Bro's mit Lügen über die angebliche Qualität und Quantität der Frauenquote dorthin zu locken. In allen guten Kriegsfilmen gibt es die gleiche Szene: Ein Schwerverletzter bittet seine Kameraden ihn zurückzulassen, damit er die Anderen nicht bei ihrer Flucht behindert. So wird er selbst zum Helden – und wenigstens die Anderen können noch Spaß haben!

8. Bro's schicken keine Urlaubspostkarten. Bro's lachen nicht, wenn ein anderer Bro einen Schlag oder Ball zwischen die Beine bekommt. Bros teilen kein Dessert. Wer sich jetzt fragt: Warum?, ist kein Bro – und wird nie einer sein.

9. Bro's ist es untersagt zu heiraten – bis sie 30 Jahre alt sind. In den späten 20ern kehrt sich das Machtverhältnis von Frauen und Männern um. Mädchen, die früher unerreichbar waren, sind plötzlich so anhänglich wie betrunkene Groupies. Grund: die Frauen merken, dass sie immer älter und die guten Männer immer weniger werden. Diese einmalige Zeit sollte man mit seinen Bro's genießen. Und zwar als Single.

10. Der Bro Code ist ein heiliges Dokument. Seine Existenz ist ein Geheimnis, von dem Frauen niemals erfahren dürfen.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Die ersten 30 Minuten meines Vormittags bestanden darin, sich mit dem Bro Code etwas näher zu beschäftigen.
    Dieses Buch scheint nicht nur zum Lesen geeignet, es dürfte sich wohl auch lohnen, das ein oder andere während der Bahnfahrt auswendig zu lernen. :-)
    Außerdem bin ich neugierig, ob sich gewisse Regeln auch im Zug anwenden lassen.
    Und einigen Resonanzen entnehmend ist es wohl auch gut so, dass es das Buch nicht in Deutsch gibt.
    Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Vorschlag.

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

;-)

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Vielen lieben Dank :-))

• 5
    Antwort von knusperfrau knusperfrau
    Abgestimmt für: Kauf Dir folgendes Buch: ………..und unterhalte den Zug mit Deinem Lachen

http://www.amazon.de/Aquarium-geputzt-Fragen-Antworten-Lebensbereichen/dp/386882...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1272744877&sr=8-1

Liebe Grüße :-))))

Ein wirklich guter Tipp. Da ich dieses Buch schon besitze, müsste ich es eigentlich nur mal mit auf Reisen nehmen.
    Unterhaltung während der Bahnfahrt wäre sicher garantiert.
    Ich müsste dann nur noch mit der Geschäftsleitung eine Prämie für jeden neuen User vereinbaren! :D

• 3
    Antwort von Nolti Nolti
    Abgestimmt für: Ich habe folgenden Tipp für Dich

Ich hoffe, du bist nicht böse- ich musste gerade lauthals loslachen- ich kenne das nämlich nur zu gut! Mein Vater ist einmal 300(!) Kilometer von seinem Zielbahnhof entfernt aufgewacht.- Da war es dann mit zweieinhalb Stunden Verspätung nicht getan.

Erstens mal solltest du dir genauer anschauen, in welchen Zug du einsteigst und nicht immer den hübschen Mädchen hinterherschauen grins

Und Zweitens solltest du dein Schlafverhalten derart trainieren, dass du zur gewünschten Zeit wach wirst. Vielleicht hilft dir eine musikalische Berieselung, die bewirkt, dass du dich lediglich im Halbschlaf befindest. Die Musik sollte dann 5 Minuten bevor du aussteigen musst, enden- davon wachst du sicherlich auf. Der Körper gewöhnt sich irgendwann daran und dann schaffst du es auch ohne Musik.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt

Wenn ich am Bahnhof bin, ist es derart voll, dass ich gar keine Gelegenheit habe, hübschen Mädels hinterherzuschauen.
    Das mit der Musik mache ich schon, nur habe ich meinen MP3-Player noch nicht so programmiert, dass er exakt 5 Min. vorm Aussteigen aufhört zu spielen.
    Ich müsste mir dann auch einen extra Bahnfahrt-Player holen.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Wäre das nicht mal wieder eine tolle Marktlücke: Du gibst die Ausgangs-und Zielbahnhof sowie die Zugart ein und der MP3-Player konfiguriert sich automatisch, so dass er dich äußerst eindringlich kurz vor der Ankunft weckt.

• 3
    Antwort von rotznase99 rotznase99
    Abgestimmt für: Ich nutze folgende Möglichkeit

Bei meiner Zugstrecke gibt es eine recht scharfe Kurve, bei der mir immer der am fenster aufgestütze Arm wegrutscht, so dass ich mit dem Kopf gegen die Scheibe stoße. Ist ein sehr zuverlässiger Wecker!!!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

das ist sooo süß! Solche friedlich Schlafenden hab ich früher gern im Zug beobachtet und auf die Kurve gewartet - filmreif!

• 2
    Antwort von marijo2 marijo2

"Nun geht es mir täglich so, dass ich im Zug einschlafe und stets befürchte, dass ich den richtigen Bahnhof verpasse."

Da du ja nun ein quasi "gebranntes Kind" bist, denke ich nicht, dass du so schnell wieder den falschen Zug erwischst.

Allerdings würde ich künftig unmittelbar nach dem Einstieg meine letzten Reste von Kontaktfreudigkeit mobilisieren und mir einen "intuitiv" sympathischen Sitznachbarn suchen, welchen ich sofort instruiere, mich an Bahnhof X (einer vor dem, wo du aussteigen musst!) zu wecken.

Falls er nicht so weit fährt, würde ich es beim nächsten versuchen - ich bin jedenfalls sicher, dass sich dafür glatt jemand hergeben würde. (Es gibt ja immerhin auch einen geringfügigen Spaßfaktor für das Wecken eines Schlafenden...!)

Eben so habe ich es seinerzeit gemacht, als ich für eine Weiterbildung täglich eine längere Zugstrecke zu fahren hatte. Es gab auch nie jemanden, der mich bösartigerweise hätte ausschlafen lassen...!

Wird schon schief gehen, gell!

Kommentar von Nowka NowkaNowka

möge deine antwort in der zukunft sich als dauerhaft erweisen.

• 2
    Antwort von Nowka Nowka

mein tipp lautet:wir sollten immer wachsam sein.

als ich mal abends übermüdet nach der arbeit in den zug nach hause stieg, schlief ich sofort ein.

ich erwachte mitten in der nacht, und mußte feststellen, daß mein waggon auf einem rangiergleis stand (gähnende dunkelheit um mich herum. es dauerste endlos, bis ich, den gleisen folgend, das licht eines bahnhofes sah und dort einen von der bahnpolizei fragte, wo ich eigendlich sei. gemeinsam stellten wir dann fest (nachdem ich für harmlos taxiert worden war), daß ich wieder an dem bahnhof war, von wo ich nach hause fahren wollt. ich schlief dann im warteraum, um am nächsten tag noch immer müde, mit meiner arbeit zu beginnen.

ja. das sind so dinge im leben, die gibt es gar nicht, und dann gibt es sie doch, und die darf man dann auch noch erleben.

Das ist der pure Albtraum! schüttel

Kommentar von Nowka NowkaNowka

auch damit muß man im leben fertig werden.

• 2
    Antwort von HoneyGlazed HoneyGlazed

du probierst einfach alles aus was du als antwortmöglichkeit gegeben hast und schaust was für dich am besten is? ...

Das wäre also Versuch und Irrtum. Könnte sein, dass ich in einer Woche diese Frage erneut stelle! ;-)

• 1
    Antwort von Mama1990 Mama1990

Mein Sohn (9 Monate) ist immer on board! Da ist nix mit Schlafen :D Vor der Geburt: Ultralaute Musik mit Headphones! Nerven die anderen Fahrgäste und den Schaffner :-D

• 1
    Antwort von nielsenc nielsenc

wecker im handy stellen, das hat bis jetzt immer funktioniert.

• 1
    Antwort von seroo seroo
    Abgestimmt für: Ich nutze mein Handy und schicke an irgendwelche Leute SMS
  • 1
    Antwort von holsch holsch

dein handy hat doch einen wecker...

• 1
    Antwort von missgreenpoint missgreenpoint

Ich denk über das Leben nach!

Das ist bei mir manchmal sehr langweilig. :-)

Kommentar von missgreenpoint missgreenpointmissgreenpoint

Ne also mein Leben ist überhaupt nicht langweilig!

• 1
    Antwort von Arminiastern Arminiastern

oder lies zeitung, spiel ein videospiel. hast du schon das buch "101 dinge die du getan haben musst bevor du alt und langweilig bist"? wenn nien, kauf es dir und überleg auf jeder zugfahrt, wie du die nächste sache in dem buch machen kannst, vielleicht geht das ja auch im zug.

Das Buch wäre mal ein Tipp! Danke! Hört sich nicht an, als wäre es einschläfernd. ;-)

Kommentar von Arminiastern ArminiasternArminiastern

nee, das ist wirklich witzig ;-)

• 1
    Antwort von Bakku Bakku

Also schlafen tu ich überhaupt nicht im Zug. Kopfhörer in die Ohren, und die Landschaft genießen. Das mache ich immer im Zug.

Ich auch! So lange, bis ich einschlafe (nach 2 Min)

• 1
    Antwort von Cecchetto Cecchetto

Du musst nicht zwingend wach bleiben, hör am Besten ein wenig Musik und schlaf ein, aber stell dir vorher den Wecker auf dem Hany ungefähr auf 5 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit ein. Mache ich jeden Morgen so, manchmal auch am Abend!

Kommentar von Cecchetto CecchettoCecchetto

*Handy

• 1
    Antwort von Kekz410 Kekz410
  • 1
    Antwort von Crainte Crainte

Ja ließ einfach was, oder stell dir den Wecker mit der ungefähren Ankunftszeit

• 1
    Antwort von MissWunderin MissWunderin

iPod in die Ohren.

So große Ohren habe ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.