Ich habe mir überlegt, einige Leute zu besuchen, würde aber gerne auf das Auto verzichten und mit der Bahn fahren. Überall nur so 3 Tage. Damit ich nicht für jede Strecke eine Fahrkarte benötige sondern nur einmal bezahle. Gibt es so ein Angebot?
Bahnfahrt -bietet die Bahn so was wie Monatskarten ohne km Beschränkung?
Antworten (2)
-
4Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Es gibt reichlich Angebote bei der Bahn,siehe selbst:
http://www.bahn.de/p/view/preise/pendler/jahrescard.shtml
-
1Antwort von
kruckerkrucker
Im Jahr 2002 hat die DB die klassische Monatsnetzkarte abgeschafft. Reisen, wie es Dir vorschwebt, ist seither nicht mehr möglich. Alles das, was jetzt mit riesigem Werbeaufwand angeboten wird, soll Dir Lust aufs Reisen machen, aber die Sonderangebote der Spitzenklasse, (für 19€ bzw. 29€ nach Paris) sind marginal und blitzschnell weg. Du kannst es stundenlang nachprüfen!
Ich würde gerne die riesengroßen Plakate 'Hamburg-Berlin für 31€' wegen Unlauterkeit verbieten: In Mikroschrift steht ganz unten, dass die Bahncard 50 Voraussetzung ist. (Normal-Preis für einen Erwachsenen 212€). Dich wird der obige Ausflugstrip mit Frau oder Freundin 248€ kosten, fast 500 Mark!
Ich bin stinkesauer!
Kommentar von
Lotusblume12Lotusblume12 Danke Weiser, ich habe auch nichts gefunden, an was ich gedacht hatte. Naja, mal sehen, ob ich es mir zusammen schustere, oder denn doch mit dem Auto fahre. Bin eh keine Bahnfahrerin und wäre (oder wird) eine Herausforderung für mich geworden. Diese 29 € Angebote scheint es auch so gut wie nicht zu geben. :) LG Lotusblume
Kommentar von
demosthenesdemosthenes @Weiser:
Die klassische Netzkarte heisst heute Bahncard 100.
Kommentar von
kruckerkrucker Sie gibt es nur für ein ganzes Jahr und kostet 3400 Euro bzw. 5700 Euro.
Dankeeeeeeeeeeeeeeee, die Seite habe ich nicht gefunden! Hatte ständig die Aktionskarten, die aber für die Strecken nicht verfügbar sind. LG Lotusblume
Bitte,gern geschehen.