2

Bahnfahrplan für Dezember - Zugticket kaufen

Frage von speedypete speedypete

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ab wann ich Züge nach dem 09.12.11 buchen kann?

Ich möchte eine Zugfahrt (natürlich möglichst günstig) Giessen nach Lübeck und zurück buchen (08.12. hin und am 10.12. zurück) - wie immer vor Weihnachten ist das nicht möglich - weiß jemand, ab wann die Zugpläne feststehen?

Ich bekomme immer nur die Info:

"Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 12.12.10 bis zum 10.12.11 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von cchrisa cchrisa

Der neue Fahrplan wird meistens im November veröffentlicht. Bis dahin kannst Du nichts machen außer Abwarten. So im Oktober kannst Du dann mal anfangen, bei der Bahn nachzufragen, ob die schon wissen, wann der Buchungsstart ist. Letztes Jahr haben die nämlich einen Termrin bekannt gegeben und das ist insofern praktisch, als dass Du dann gleich nach Freischaltung buchen kannst, um höhere Chancen auf eine günstige Fahrkarte zu erhalten.

• 1
    Antwort von crazyrat crazyrat

Leider sind die aktuellen Fahrpläne für das Fahrplanjahr 2012 noch nicht bekannt. Und der Fahrplanwechsel ist zum 2. Sonntag im Dezember. angesetzt. Dem entsprechend musst Du da leider einmal warten, bis die Daten verfügbar sind. Aber das ist meistens erst im Oktober oder November der Fall.

Da hilft auch weder das Reisezentrum noch sonst ein Angebot im Netz.

• 0
    Antwort von Ignaztanz Ignaztanz

Habe grade mit der Bahn telefoniert, am 19.10.2011 kommt der neue Fahrplan!

• 0
    Antwort von Reiner007 Reiner007

Frage doch mal bei der Bahn.de nach....

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Die Reise buchen kannst Du sofort ! Nur mit der Bezahlung wirst Du solange warten müssen ,bis die neuen Fahrpreise festliegen und das wird vorauss. Anfang November sein, wenn die neuen Preise bereits den Angestellten der Zugauskunft vorliegen !

• 0
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Geh unter Bahn.de und schreib denen eine Mail. Dann bekommst Du eine korrekte Auskunft!

• 0
    Antwort von CmStorm CmStorm

Dann geh mal so zur Reiseauskunft die können dir besser helfn als wir und der Automat denk ich mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.