1

Bahnfahrkarten vom Umtausch ausschließen

Frage von nordlady nordlady

Hallo,ich hätte eine Frage zum Umtausch von Fahrkarten im Nahverkehrsbereich der Deutschen Bahn. Situation : Vater kauft Fahrkarten für die Kinder, die 80km entfernt bei der Exfrau leben. Die Fahrkarten sind für die nächste Fahrt zum Vater gedacht und werden den Kindern beim vorherigen Besuch mitgegeben.Nun kann die Exfrau, die den Umgang ab und an verhindern will, auch noch die Fahrkarten umtauschen und sie für ihre Zwecke nutzen.Kann man irgendwie verhindern, dass Fahrkarten umgetauscht werden können?Gruß nordlady

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Das sogenannte "Dauer Spezial" ist vom Umtausch ausgeschlossen. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit.

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Sorry, hab eben mal gesucht, aber irgendwie ist dieses Anliegen wohl zu individuell für das Portal der Bahn. Hilft wohl nur: Beim Reisezentrum der Bahn, oder in einem Reisebüro nach zu fragen. Toi, toi, toi.

Kommentar von nordlady nordlady

Dankeschön. Ich habe schon die Hotline der Bahn angerufen, die haben mein Anliegen gar nicht verstanden. Ist wohl wirklich sehr individuell, muss ich wohl wirklich direkt zum Bahnhof.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Eigentlich nicht.

Kommentar von nordlady nordlady

Nein, ich möchte Fahrkarten für die Kinder kaufen, die NICHT mehr umgetauscht werden können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.