Hallo,ich hätte eine Frage zum Umtausch von Fahrkarten im Nahverkehrsbereich der Deutschen Bahn. Situation : Vater kauft Fahrkarten für die Kinder, die 80km entfernt bei der Exfrau leben. Die Fahrkarten sind für die nächste Fahrt zum Vater gedacht und werden den Kindern beim vorherigen Besuch mitgegeben.Nun kann die Exfrau, die den Umgang ab und an verhindern will, auch noch die Fahrkarten umtauschen und sie für ihre Zwecke nutzen.Kann man irgendwie verhindern, dass Fahrkarten umgetauscht werden können?Gruß nordlady
1
Bahnfahrkarten vom Umtausch ausschließen
Frage von
nordlady
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JanKrohnJanKrohn
Das sogenannte "Dauer Spezial" ist vom Umtausch ausgeschlossen. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit.
-
1Antwort von
HHSthpHHSthp
Sorry, hab eben mal gesucht, aber irgendwie ist dieses Anliegen wohl zu individuell für das Portal der Bahn. Hilft wohl nur: Beim Reisezentrum der Bahn, oder in einem Reisebüro nach zu fragen. Toi, toi, toi.
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Eigentlich nicht.
Kommentar von
nordlady Nein, ich möchte Fahrkarten für die Kinder kaufen, die NICHT mehr umgetauscht werden können.
-
Diese Frage
Dankeschön. Ich habe schon die Hotline der Bahn angerufen, die haben mein Anliegen gar nicht verstanden. Ist wohl wirklich sehr individuell, muss ich wohl wirklich direkt zum Bahnhof.