julia611 am 24.02.2009 um 10:20 Uhr
wie kann ich eine bahnfahrkarte verkaufen? ich habe eine bahnfahrkarte leider fürs sparangebot und kann sie dadurch nicht zurück geben an die bahn. ich habe sie in ebaya reingesetzt aber sehe nicht ein teure bahnfahrkarten für 2 euro zu verkaufen.
kennt ihr eine seite wo man fahrkarten reinsetzten kann um sie zu verkaufen oder gibt es evtl. eine seite die ausschliesslich fahrkarten hat zum reinsetzten??

Verkauf sie doch für die Hälfte des Geldes bei Ebay. Du musst nur das Startgebot höher setzten. Dann werden es auch mehr als zwei euro.
julia611 am 24. Februar 2009 10:26 ich weiss nicht wenn die leute nur bereit sind 2 euro auszugeben bei ebay ob es was bringt den startpreis zu erhöhen.
Obilee am 24. Februar 2009 10:42 ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen. aber es wäre ein versuch, sie für mehr geld loszuwerden. iist die karte für ein bestimmtes ziel? oder kann man mit der fahren wohin man will?
so teuer kann sie nicht sein, wenn es ein Dauerspezial war... das beginnt ab 29 € und geht bis 59 € bei einer normalen Einzelfahrt.
Die Bedingungen sollten Dir bei Kauf schon im Vorfeld bekannt gewesen sein, dass man ein Dauerspezial nicht zurück tauschen kann, beim Sparpreis 50 kann man das auch nur mit 15 € Bearbeitungsgebühr. Nur der Normalpreis kann kostenfrei storniert werden.
Und da die Zugfahrt auf jedenfall gebunden ist naja muss es halt bei Ebay auch einen Käufer finden, der auch sagt genau an jenem Tag zu jener Zeit passt mir Deine Strecke.
Und Ebay ist nun leider dafür bekannt, dass dort auch eher nur Schnäppchenjäger unterwegs sind. Oft entscheidet aber auch die letzte Minute bei Ebay den tatsächlichen preis und erst dann kommen die tatsächlich wirklichen Gebote. Ich geb Dir trotzdem nicht mehr die Hoffnung als bis zu 15 € bei Deiner Fahrkarte mit Zugbindung über Ebay herauszubekommen.
Was Du noch als Position kostenfrei jedoch probieren könntest wäre die Plattform kijiji mit lokalen Kleinanzeigen.
julia611 am 25. Februar 2009 14:00 die fa<hrkarten habe ich bereits im januar gekauft für ostern und leider kann ich nciht in die zukunft blicken das ich mir im februar ein auto kaufen werde. für die fahrkarten habe ich 60 euro ausgegeben und habe für 3 strecken insgesamt das heisst ich habe 180 euro ausgegeben und ich sehe es nicht ein 2 euro für die karten bei ebay zu verkaufen. ich weiss das ich sparangebote nicht zurück geben kann daher fragte ich ja ob jemand weis wo ich sie verkaufen kann da ich nun gerne mit dem auto die weite strecke fahren möchte.