Frage von AdnanHabibi, 31

Bahnfahren von Niedersachsen nach stuttgart mit 15?

Hi :D ich bin 15 Jahre alt ( sehe aus wie 17 - 18 wegen bart ) und wollte eine freundin in Stuttgart besuchen :D um 7 uhr früh geht der zug von meine stadt ( Niedersachsen ) los um 15 uhr bin ich in stuttgart... der nächste zug der der home rährt ist 20:59... am nächsten tag 9 uhr früh bin ich wieder da...

Meine frage ist:

  • Kann ich ohne probleme fahren ?
  • Werden meine Eltern angerufen ?
  • Sagen was die arbeiter ?
Antwort
von Morikei, 12

Du hast sicherlich sorge, dass du dich nur bis 10 uhr abends draußen aufhalten darfst, weil du noch nicht über 16 bist, stimmts?

Wie das genau geregelt ist müsstest du googlen aber ich glaube, diese regelung gilt nur für öffentliche veranstaltungen etc und nicht für menschen die sich einfach nachts draußen befinden.

Du müsstest also eigentlich problemlos bshn fahren können.

Antwort
von beangato, 17

Natürlich kannst Du mit 15 allein mit der Bahn fahren.

Sag Deinen Eltern Bescheid, dann werden sie von niemandem angerufen.

Sagen was die arbeiter ?

Versteh ich nicht.

Kommentar von AdnanHabibi ,

Ob die halt was sagen, wie zb mich ausfragen usw oder wollen die nur Fahrkarte sehen ?

Kommentar von beangato ,

Lass Dir zur Vorsicht ein Schreiben von deiner Mutter mitgeben. Im Normalfall wollen sie nur die Fahrkarte sehen.

Antwort
von asdundab, 17

Nein, sicherlich nicht, wenn du erwachsen aussiehst, und du musst ja sowieso einen Erwachsenen Fahrschein kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community