2

Bahndividende ?

Frage von Huehnergott Huehnergott

Ich muss für die Schule ein Referat halten. Auf meinem Blatt steht: "Beispiele für Luftbuchungen seien die Bahndividende. " Aber was ist das überhaupt oder was macht es? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hauseltr hauseltr

Die DB AG ist eine Aktiengesellschaft, die ganz dem Staat gehört. Der Eigentümer verlangt jetzt eine Dividende (Gewinnbeteiligung) von seinem eigenen Unternehmen, die er später dem Unternehmen durch Subventionen wieder zuschustert.

Das ist so, als wenn dir Deine Eltern jeden Monat 300,00 € als Taschengeld geben, das Ganze aber gleich wieder als Haushaltszuschuß (Wohnen, Verpflegung) von dir einziehen.

Also eine reine Luftbuchung! Eine Nullrechnung!

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/bahn-dividende-koennte-fuer-steuerzahler-...

Kommentar von Huehnergott Huehnergott

Vielen Dank, jetzt weiß ich was damit gemeint war :-) Danke !!!

• 0
    Antwort von shalom shalom

Google und Wikipedia helfen immer.

Deine Hausarbeiten / Hausaufgaben musst Du wirklich selbst machen.

Sonst lernst Du nichts dabei.

Kommentar von Huehnergott Huehnergott

Auf Wikipedia und Google finde ich aber nichts dazu. Nur zu Dividende = Die Dividende ist der Teil des Gewinns. Was hat das mit der Bahn zu tun? Außerdem wenn ich es wüsste könnte ich ja dabei was lernen. So hab ich von nichts ne Ahnung. Trotzdem danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.