Frage von maschine2020,

Bahn.de Ticket online buchen per Lastschrift mit Bahncard?

Hallo, ich möchte für übermorgen ein Bahnticket über Bahn.de buchen. Heute hatte ich eine Bahncard beantragt aber erst einmal nur eine vorübergehende erhalten. Eine Art Bahnticket. Die Richtige kommt in ein paar Wochen per Post. Ich bin bereits auf Bahn.de registriert, seit einigen Monaten, aber habe noch nie ein Ticket gebucht da ich keine Kreditkarte habe. Ich hatte gelesen, dass wenn man eine Bahnard besitzt auch ohne diesen Freischaltcode beim der ersten Buchung per Lastschrift zahlen kann aber ich weiß nicht, wo ich die Bahncard eintragen muss.

Muss ich mich neu registrieren oder gibt es einen gesonderten Menüpunkt um die Bahncard einzutragen?

Die hilfreichste Antwort erhält natürlich einen Stern. :)

Antwort von Rheinflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du dich bereits für das Lastschriftverfahren angemeldet? Das ist das wichtigste beim online bezahlen.

Antwort von Mitropa,

Tipp für´s nächste Mal: geh´ an den Schalter. Das ist vielleicht altmodisch und schrecklich uncool, aber da gibt es all diese Probleme nicht. Auch Fahrkarten, Bahncards etc. kannst du sofort mitnehmen. Und du bist bei Problemen nicht beweispflichtig.

Und es sichert ganz nebenbei auch Arbeitsplätze.

Gruß

Antwort von z95shul,

Du musst da ganz am Anfang angeben,ob du eine Bahncard hast oder nicht und welche(1 oder 2 Klasse.25,20 usw.)Danach kannst du das Geld von deinem Konto,deiner Kreditkarte und noch etwas abbuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Bahnticket umbuchen Hallo zusammen, Habe eine wichtige Frage zum Thema, Umbuchung eines Zugtickets bei der Deutschen Bahn. Ich habe mir in weiser Vorraussicht, für den 24.12 ein Zugticket nach Hause gekauft. (Sparpreis und BahnCard 25). Jetzt haben wir aber von der ...

    3 Antworten
  • Mit Bahnticket später fahren als gebucht? Hallo, ich werde mir ein Bahntickt für Hin- und Rückfahrt (an unterschiedlichen Tagen) online buchen. Leider weiß ich nicht genau, ob ich den gebuchten Rück-Zug erwische. Ist es möglich, mit meinem gebuchten Ticket auch einen Zug später zu nehmen...

    3 Antworten
  • Bahnticket (Hin und zurück) Erstattung Hallo! Ich habe ein Bahnticket für Hin und Rückfahrt (15.04. und 22.04.). Die Hinfahrt bin ich ja angetreten, nur jetzt möchte ich vielleicht noch länger bleiben als nur bis zum 22.04. Besteht die Möglichkeit das "2. Ticket" zurückerstat...

    5 Antworten
  • Bahnticket günstig Hallo ich möchte am Do. 21.4  nach "Norddeich Mole" fahren komme aus NRW und da ein Ticket ziemlich teuer ist (46€), hab ich ne frage ob ihr günstige tarife kennt?   P.S Bahn-Card 25 lohnt sich nicht!

    3 Antworten
  • Richtiges Bahnticket finden Owe, ich suche gerade nach dem richtigen Tarif für ein 5 Tage Ticket Leverkusen-Köln und zurück. Irgendwie wird man auf bahn.de ja überhaupt nicht schlau...Hat jemand nen Tipp?

    4 Antworten
  • Online Bahnticket - Vor / Nachname vertauscht Hallo, Ich habe bei einem soeben bestellten Online-Ticket der Deutschen Bahn nach der Buchung festgestellt, dass ich meinen Vor- und Nachnamen auf dem Ticket vertauscht habe. Kann dies nun evtl. zu Problemen führen, wenn ich mich im Zug mit Hilf...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten