Frage von maschine2020,

Bahn.de Ticket online buchen per Lastschrift mit Bahncard?

Hallo, ich möchte für übermorgen ein Bahnticket über Bahn.de buchen. Heute hatte ich eine Bahncard beantragt aber erst einmal nur eine vorübergehende erhalten. Eine Art Bahnticket. Die Richtige kommt in ein paar Wochen per Post. Ich bin bereits auf Bahn.de registriert, seit einigen Monaten, aber habe noch nie ein Ticket gebucht da ich keine Kreditkarte habe. Ich hatte gelesen, dass wenn man eine Bahnard besitzt auch ohne diesen Freischaltcode beim der ersten Buchung per Lastschrift zahlen kann aber ich weiß nicht, wo ich die Bahncard eintragen muss.

Muss ich mich neu registrieren oder gibt es einen gesonderten Menüpunkt um die Bahncard einzutragen?

Die hilfreichste Antwort erhält natürlich einen Stern. :)

Antwort von Rheinflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du dich bereits für das Lastschriftverfahren angemeldet? Das ist das wichtigste beim online bezahlen.

Antwort von Mitropa,

Tipp für´s nächste Mal: geh´ an den Schalter. Das ist vielleicht altmodisch und schrecklich uncool, aber da gibt es all diese Probleme nicht. Auch Fahrkarten, Bahncards etc. kannst du sofort mitnehmen. Und du bist bei Problemen nicht beweispflichtig.

Und es sichert ganz nebenbei auch Arbeitsplätze.

Gruß

Antwort von z95shul,

Du musst da ganz am Anfang angeben,ob du eine Bahncard hast oder nicht und welche(1 oder 2 Klasse.25,20 usw.)Danach kannst du das Geld von deinem Konto,deiner Kreditkarte und noch etwas abbuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten