Frage von derandrou, 56

Bahn.de Online Ticket... Kann ich auch eine bahn vorher nehmen?

Hallo,

gestern hab ich mir ein Online ticket erstellt... dazu musste ich aber halt jewals meine haltestellen und die Abfahrzeiten angeben... Sprich 8:24 die Bahn Richtung...

Jetzt die frage kann ich eine Bahn vorher nehmen sprich um 8:04... weil ist ja der selbe Weg und am selben tag

Antwort
von Merlin19, 16

Festpreis oder spar? Bei flexpreis ja sonst musst du schauen. Bei spar musst du dich an ICE oder ic halten wenn es dabei ist aber wenn du mit Nahverkehr zu ic oder ICE fährst oder nach diesen Weiterfährst, darfst du einen früheren Zug im Nahverkehr nehmen

Antwort
von LeonFruehauf, 2

Also solange es der Nahverkehr ist darfst du ein Zug ehr nehmen. Egal ob Flex-Ticket oder Sparpreis

Antwort
von Leseratte87, 27

Von wo nach wo geht das Ticket? 

Sparpreis oder Flexpreis?

Kommentar von derandrou ,

von Wesseling über köln bis essen...2 1/3stunden fahrt
Ist ein Schöne-Reise-Ticket

Kommentar von Leseratte87 ,

Schöne Reise ist Nahverkehr und nicht zuggebunden (Nahverkehrstickets sind grundsätzlich nie zuggebunden). Du kannst an diesem tag im Nahverkehr reisen, wann du möchtest. 

Antwort
von obiwana, 36

Wenn es sich um ein Sparpreisticket handelt geht das nicht. Die sind Zuggebunden.

Antwort
von KaiBerg, 34

Sparpreis oder Flexpreis? 

Kommentar von derandrou ,

wo seh ich das^^

also da steht ja das ich das Schöne-Reise-Ticket (einfache fahrt) habe

Kommentar von KaiBerg ,

Das ist eine Art Tageskarte wenn ich mich nicht irre :) 

Kommentar von KaiBerg ,

Also müsste das klappen

Kommentar von derandrou ,

Ja ist es auch eigentlich... nur die Angaben darunter verwirren mich

Ihre Reiseverbindung un Reservierung hinfehrt am 15.06

dann halt die angaben

Kommentar von KaiBerg ,

Reservierungen sind an den Zug gebunden. Die Gültigkeit des Tickets nicht

Kommentar von derandrou ,

also kann ich die bahn nicht früher nehmen?

Kommentar von KaiBerg ,

Nur wenn du deine Sitzplatz-Reservierung wahr nehmen möchtest

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist eine Art Tageskarte wenn ich mich nicht irre :)

Du irrst dich.

Das "SchöneReiseTicket" ist eine normale Fahrkarte für einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt im NRW-Tarif.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-eine-fah...

Die Tageskarte ist das "SchönerTagTicket". (Ja, die Namen sind albern, aber ich habe sie mir nicht ausgedacht.)

Kommentar von Leseratte87 ,

Das Schöne-Reise-Ticket ist ein Nahverkehrsticket und grundsätzlich nicht zuggebunden (im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung). Du kannst also fahren an diesem Tag, wann du möchtest. 

Kommentar von derandrou ,

ok danke :)

Kommentar von LuxMayer ,

@Leseratte: Beim 'Regio Spezial' gibt es Zugbindung. ;)

Kommentar von Leseratte87 ,

Ok, danke für den Hinweis. Ich hatte davon noch nie gehört, da ich zu 99% im Fernverkehr unterwegs bin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten