Frage von Lananda95, 32

Ist die Bahncard verwendbar trotz ermäßigter Fahrkarte?

Guten Morgen (:

Meine Frage betrifft die DeutscheBahn. Wenn ich Azubi bin, kann ich mir eine ermäßigte Karte kaufen... Lege ich mir jetzt aber eine Bahncard 25 o. 50 zu, bekomme ich dann nochmal auf die bereits ermäßigte Fahrkarte die 25/ 50% Rabatt? Oder ist das bereits alles in einem enthalten, wenn ich mir eine ermäßigte Bahncard kaufe?

Und wenn ich das recht verstanden habe, sobald die BC automatisch verlängert wird, bezahle ich wieder den vorgegeben Preis, oder?

Danke schonmal (: lG Lana

Antwort
von moreblack, 14

Eine Bahncard 50 gilt nur für den Flexpreis, Bahncard 25 für Flex- oder Sparpreis.

Dabei handelt es sich ausschließlich um einzelne Fahrten. Wochen-, Monats- oder Jahrestickets erhalten definitiv keinen Rabatt mit der Bahncard.

Hinter jeder Card steckt ne andere Idee: Die BC 25 ist für Leute, die selten mit der Bahn fahren und auch mal die Sparpreise nutzen wollen. Die BC 50 ist für Leute, die zwar eher häufig, aber dafür nicht täglich fahren, z.B. Wochendpendler.

Für tägliche Pendler gibt es dann eben die Wochen-, Monats- und Jahreskarten.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/preise.shtml?dbkanal\_007=L01\_S01...

Hier kannst du nochmal die Konditionen zu jeder Bahncard lesen.

Antwort
von Rheinflip, 16

Auf die AzubiMonatsraten bekommst du keinen weiteren Rabatt.  Die Bc 25 kann sich für andere Fahrten lohnen.  Evtl bekommst du die BC 25 auch verbilligt.  

Antwort
von Kuestenflieger, 16

Ruf mal an 0180 6996633 , dann bekommst info .

Ich meine JA , denn manche reisen beruflich mit der B C 100 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten