Ich bin grade auf Reisen quer durch Deutschland, Freunde besuchen. Auf dem Hinweg hab ich ein sehr günstiges Last-Minute-Angebot bekommen, für den Heimweg hab ich ein Ticket online aber mit meiner Bahncard gekauft und gebucht. Jetzt hab ich aber meine Karte vergessen. Was kann ich denn da jetzt machen? Kann ich die nachträglich irgendwo vorzeigen? Beim ÖPNV funktioniert das ja auch. Muss ich jetzt eine neue Fahrkarte kaufen? Oder soll ich es auf gut Glück versuchen und mich doof stellen? Was kann ich machen?
Bahncard vergessen, trotz günstigem Ticket, was kann ich machen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Ohne BahnCard ist das Ticket nicht gültig. Wenn es ein Sparpreis ist, verfällt es komplett, bei einem Normalpreis kannst Du es Dir nachher gegen 15 Euro Bearbeitungsgebühr erstatten lassen.
Einfachster Weg: Du stornierst das Ticket jetzt noch online, und kaufst dir am Bahnhof ein neues. Das wird am günstigsten für Dich.
-
1Antwort von
mondlicht82mondlicht82
Das Ticket ist ohne die Bahncard nicht gültig. Da heißt es wohl Ticket zurück geben oder du triffst einen netten Bahnbediensteten, der am Schalter die Ausweis ID ändert z.b. zur Kreditkarte oder so
-
0Antwort von
Jule1011Jule1011
wenn du bei dem online-ticket die bahncard auch als ausweis-id angegeben hast, ist dein ticket nicht gültig. du musst dir ein neues kaufen und versuchen dir das online ticket erstatten zu lassen. kostet bei einem normalpreis 15€ bearbeitungsgebühr. hast du allerdings einen sparpreis, dann kannst du es dir nicht erstatten lassen. aber auf jeden fall musst du den bahn-card rabatt nachzahlen. wie mein vorredner empfehle ich dir, erstatte das online-ticket jetzt noch schnell und kauf dir am bahnhof ein normalpreis ticket. lass aber darauf vermerken, dass du deine bc vergessen hast, dann bekommst du gegen vorlage der bahncard den aufpreis erstattet (allerdings wieder mit abzug der gebühren)
-
-
0Antwort von
AsmodaiosAsmodaios
Ich glaube du kannst sie nachreichen, aber eine Mahngebühr musst du bestimmt zahlen
Diese Frage teilen