1

Bahncard für Jugendliche wie oft zahlen?

Frage von Anonym333 Anonym333

Muss ich nur ein mal 10 Èuro zahlen und hab die selbe Bahncard wie die normale Bahncard 25? Und kann ich mit der auch in 1. klasse oder nicht? Wo ist der unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Steht doch alles auf der Webseite:

Kaum zu glauben, aber wahr: nur einmal 10,- Euro Bearbeitungsgebühr zahlen und ab 6 bis einschließlich 18 Jahren alle Vorteile der Jugend BahnCard 25 mitnehmen!

und

25% Rabatt auf den Normalpreis und die Sparangebote des Fernverkehrs in der 1. und 2. Klasse

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Kommentar von abcdj abcdjabcdj

von 1Klasse steht da aber nichts...

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Was ist an "in der 1. und 2. Klasse" unklar?

ok sorry, hab nich bei konditionen geguckt

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

du musst nur einmal alle drei jahre die bc25 kaufen.

• 0
    Antwort von abcdj abcdj

nein, es gibt eine extra bahncard 25 für die erste klasse. die jugendbahncard ist fast genauso wie die normale bahncard. sie gilt bis zu deinem 18 Lebensjahr und du kannst auch bonuspunkte sammeln. Nachteil ist das sie von einigen verkehrsverbünden nicht anerkannt wird, also dort ist sie nicht wirksam(z.b. in ganz Berlin und Brandenburg nich durch den vbb)

• 0
    Antwort von denise0711 denise0711

man kann damit soweit ich weiß nur 2. klasse fahren, ist auch sinnvoll, kein normaler jugendlicher braucht 1. klasse.

soweit ich weiß muss man nur einmal 10€ dafür bezahlen, vllt war das aber auch 10€ pro jahr..

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Du musst für ein Jahr bezahlen!

falsch, man muss nur 1mal zahlen und kann diese dann bis zum 18 Lebensjahr verwenden

Kommentar von Anonym333 Anonym333

1 MAL BEZAHLEN FÜR ZWEI JAHRE? OH MEIN GOTT IST DAS DEIN ERNST? WIE RAFINIERT IST DAS DENN?????? Hammmmmaaa

ja is schon cool

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.