1

Bahncard City ticket

Frage von Anonym333 Anonym333

Ich hab mir ein Ticket gekauft mit einem Reiseziel das über 100 km entfernt ist.. Heißt das jetzt dass ich meine Bahncard nutzen kann um SBahn usw zu fahren (In Nürnberg geht das ja anscheinend).. Aber meine Frage ist ob ich noch irgendetwas machen muss statt nur das Ticket zu kaufen.. Wenn ich bei der Information nachfrage, würden die mir dann eine Bemerkung neben mein Ticket schreiben oder wie krieg ich das geregelt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von krustyderklown krustyderklown

Mit dem Zusatz "+City" kannst du einmalig bei Ankunft in deinem Zielort eine Fahrt mit dem örtlichen ÖPNV unternehmen. Du musst dafür nichts weiter machen. Bei einer Kontrolle musst das Bahnticket zusammen mit der BahnCard vorzeigen.

Kommentar von Anonym333 Anonym333

Was meinst du mit einmalig? Kann ich nur einen Zug oder einen Bus nehmen oder wie?

Kommentar von krustyderklown krustyderklownkrustyderklown

Gemeint ist eine Fahrt (natürlich mit Umsteigen). Du kannst aber nicht weitere Fahrten damit unternehmen, also nicht den ganzen Tag in der Stadt hin und her fahren.

Kommentar von Anonym333 Anonym333

Was meinst du mit einmalig? Kann ich nur einen Zug oder einen Bus nehmen oder wie?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.