Bahncard Bestellung widerrufen

4 Antworten

Onlinebestellungen kann man in der Regel immer widerrufen (es gibt aber ein paar Ausnahmen von dieser Norm)...bei der Bahn müsste dies aber gehen - schau doch mal in den AGB nach, die müssten dir doch vorgelegen sein. I.d.R. hat man aber ab Erhalt ein 14tägiges Widerrufsrecht...

Die Bahn wird behaupten, das bei Erwerb der Bahncard genauso wie beim Erwerb eines Fahrscheins kein Wiederrufsrecht besteht, da es nicht unter das Fernabsatzgesetz, sondern das Personenbeförderungsgesetz fällt.

Auf Kullanz ist nicht zu hoffen, auch wenn man genau genommen mit der Bahncard ja keine Personenbeförderung, sondern ein Rabatt-Recht (Finanzdienstleistung?) erwirbt. - Letzteres aber wieder eingeschränkt auf Personenbeförderung... von daher - m.E. nicht ganz eindeutig.

14 tage, wie immer, schriftlich oder telefonisch, sofern die karte noch nicht geliefert wurde.

normalerweise hast 14 Tage zeit für son Quatsch