1

Bahncard auch auf ein Monatsticket anrechbar?

Frage von hom3r hom3r

Hallo, meine Frage ist auf bahn.de nicht beantwortet. Weiß jemand das von hier?

Kann ich auf meinem Monatsticket, die Bahncard (z.b 25 ) benutzen und somit 25 % Sparen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Nein, die Bahncard 25 bringt Rabatt auf Fahrkarten zum Normal- und zum Sparpreis, aber nicht auf Zeitkarten.

Umgekehrt bekommt man aber beim Abschluss eines Jahresabos manchmal eine Bahncard gratis dazu.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42
  • 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Nein, sie ist dort nicht anwendbar. Nur beim Normalpreis und beim Sparpreis 25.

• 0
    Antwort von DEROFW231 DEROFW231

jap is anrechenbar ^^ nur nich wens ein monatsticket mit so ner gelben karte is (von der mir der name grad nich einfällt) naja die gelbe karte (berechtigungskarte^^) is ja dazu da das du zum schülertarif fahren kannst wenn du iner ausbildung/ schule/ student bist ^^ da geht das meines wissens nicht bei einer einfachen monatskarte schon hoffe das hilft dir weiter . Wen du mir nich traust einfach mal im bahnstore nachfragen ^^

Gruß DER_OFW

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Unsinn.

• 0
    Antwort von shalom shalom

Nein, das ist nicht kumulierbar.

Steht alles in den AGB der Bahn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.