1

Bahncard 25 verständnisprobleme^^

Frage von sarah515 sarah515

Hey nur ne kurze Frage. Muss immer zu meinem Freund 500 km weit weg mit dem zug fahren habe deswegen etwas von einer bahncard 25 gehört, da ganze auch auf bahn.de gefunden, aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden-

ich zahle monatlich die 60 Euro und kann dann wohin fahren? bzw was fahren? Alles? sbahn, regionalzug, ic? oder muss ich da noch immer extra was dazu kaufen?

bitte um antwort checks grad gar nicht.^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Die Bahncard 25 kostet 59 Euro pro Jahr und man bekommt damit 25 Prozent Ermäßigung auf DB-Fahrkarten zum Normal- und zum Sparpreis.

Für Jugendliche bis 18 Jahre gibt es die Jugend Bahncard 25 für einmalig 10 Euro.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25.shtml

• 1
    Antwort von Lefti87 Lefti87

Mit der Bahncard 25 sparst du 25 % auf alle Tickets die du in zukunft kaufen wirst.

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Du zahlst einmal im Jahr, Jugendliche ab 10 Euro alle dei jahre, und bekommst dann 25 % aif fast alle Bahnpreise. Mit Vorbuchen und Zugbindung kannst du für ca 50 Euro hin un dzurück fahren. Du musst aber immer noch ne Karte kaufen!

• 0
    Antwort von sarah515 sarah515

heißt, ich zahle diese bahncard einmalig im jahr 59 Euro und wenn ich mir dann n ticket für 100 kaufe zahl ich nur 75 oder so?

Kommentar von Lefti87 Lefti87Lefti87

je genau, du kannst beim Ticketautomaten angeben das du eine Bahncard 25 hast, und musst dann nur die 75 € bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.