Ich habe vor mir demnächst eine BahnCard 25 zu besorgen, da ich etwa 4-7x im jahr die Strecke Koblenz (Hbf) <-> Minden (Westf) fahren muss und diese mit dem Auto zu teuer wird. Da ich derzeit die 12. Klasse besuche und im Besitz eines Schülerausweises bin wollte ich mich erkundigen ob ich auf die BC 25 einen Schülerrabatt bekommen könnte/würde?
Auf der Homepage der DB habe ich nur etwas von Studenten bzw. Seniorenrabatt gelesen. Die Jugend BahnCard 25 lohnt sich für mich wahrscheinlich eher nicht da ich bereits im August 19 werde. Bis dahin würde ich allerdings noch 2x diese Strecke fahren müssen, würde sich die Jugend BC 25 die ja für 10€ erhältlich ist für diese paar monate lohnen oder lieber eine normale BC25 mit Schülerrabatt falls dieser möglich ist?
Okay, dann werde ich mir demnächst die Jugend Bahncard 25 zulegen :)
Noch eine kleine Frage am Rande :D
Auf der Homepage der Bahn steht bei der Jugend BC 25 folgendes:
Geltungsdauer: Die Jugend BahnCard 25 wird jeweils mit einer Geltungsdauer von drei Jahren -** längstens bis zum Ablauf des 19. Lebensjahres**** – ausgegeben.
Was ist mit "ablauf des 19. Lebensjahres" gemeint? Der beginn des 19. Lebensjahres oder das ende des 19. Lebensjahres? Ich vermute ersteres, oder?
Okay die Frage erübrigt sich, habe deine Antwort auf die anderen Fragen übersehen :) Vielen Dank für die Hilfe :)
Gerne :) Also das 19. Lebensjahr beginnt mit dem 18. Geburtstag und endet mit dem 19. Geburtstag (um 0:00 Uhr). "Bis Ablauf des 19. Lebensjahres" bedeutet also nichts anderes als bis zum 19. Geburtstag, wobei der Geburtstag an sich dann da schon nicht mehr zuzählt.