Frage von Corneliusss, 9

Bahn Zusatzticket von Duisburg in VRS Bereich?

Hallo. Ich möchte heute vom Essener Hauptbahnhof nach Köln Messe fahren. Ich besitze bereits ein Young Ticket, dass eine Fahrt bis zum Duisburger Hauptbahnhof erlaubt. Außerdem habe ich durch ein Konzertticket ein VRS Kombiticket, dass mir in diesem Bereich die Nutzung des Nahverkehrs erlaubt. Das heißt also, dass ich die Strecke Duisburg Hauptbahnhof bis Langenfeld (Rheinland) mit einem Ticket überbrücken muss. Welches Ticket benötige ich dafür? Eine Mitarbeiterin am Schalter sprach von einem Zusatzticket. Dieses konnte ich auf die schnelle leider nicht am Automaten finden. Heißt dieses dort tatsächlich Zusatzticket? Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Antwort
von MatthiasE1995, 5

Das ist das Zusatzticket. Das gibt es an jedem Automaten der Bahn, EVAG und auch beim Busfahrer, aber auch im DB Reisezentrum und EVAG-Kundencenter. Es erweitert deine Ticketgültigkeit EINMALIG bis zur Verbundsgrenze. Das heißt: Du brauchst jeweils eins für die Hin- und eins für die Rückfahrt.

Die Preise:

EinzelTicket: 3,30€

4erTicket: 11,90€

Mehr Infos: 

http://www.vrr.de/de/tickets/abundzu/zusatzticket/index.html


Alternativ gibt es an den Automaten der Bahn, aber auch in den Reisezentren, das Anschlussticket.

Antwort
von Seanna, 4

Es heißt idr "Anschlussticket" für den jeweiligen Bereich, also VRS, VRR oder was immer ihr für einen verbund da oben habt.

Kommentar von Seanna ,

Das für den VRS kostet 3.50 und ich komme damit locker von Bonn/Köln bis Krefeld/Düsseldorf oder noch weiter.

Antwort
von Kasumix, 3

Ich kenn das nur als Zusatzticket, ja...

Keine Ahnung was das heute kostet... die erhöhen ja immer lustig und munter...

Aber so irgendwas im Bereich von 1,30 - 2,60 denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten