2

Bahn wechselgeld quittung verloren!

Frage von Lilith21 Lilith21

Hallo community :(

merke grade, dass ich die quittung, die ich im januar diesen jahres vom schaffner ausgestellt bekommen habe, bezüglich wechselgeldes, verloren habe!

wie sieht das ganze nun aus sicht der bahn aus? besteht eine chance trotzdem mein restgeld einzufordern?

sind immerhin über 25 euro und stehen mir doch eigentlich zu, oder? was denkt ihr darüber, hattet ihr schonmal ähnliche situationen oder könnt mir tipps geben?

eigentlich müssten doch die daten des scahffners auf seinem geräte-drucker-ding gespeichert sein und meine aussagen belegen und ich könnte unterschriftlich versichern, dass ich das war, oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cchrisa cchrisa

Das Problem ist, dass jeder, der diesen Zettel findet, das Geld von der Bahn holen könnte. Würde die Bahn Dir das Geld also geben, würde sie es u.U. zweimal rausrücken und deswegen wird sie das nicht machen. Das ist in der Tat so, also ob Du Bargeld verloren hättest.

• 0
    Antwort von gs1206 gs1206

stell dir vor, du hast grade das ganze in bargeld verschlampt. genau so weg ist es jetzt. aber du musst wenigstens auf keinen anderen sauer sein außer auf dich.

Kommentar von Lilith21 Lilith21Lilith21

ja toll. meiner meinung nach besteht aber ein unterschied zwischen nem kleinen zettelchen mit bahn logo und 25 euro geldscheinen :/ zumal der zettel wahrscheinlich in den müll gewandert ist und MEIN bargeld jetzt unabgeholt bei der bahn liegt :O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.