Frage von theIfrit, 33

Bahn Ticket früher nutzen als angegeben?

Hallo leute,

Ich habe mir vor einer woche an einem normalen DB automaten ein Ticket gekuft welches für einen bus und zwei RE's Gilt. Reisezeit etwa 2:20h. Ich hatte angegeben 14:00 weil ich nicht genau wusste wann ich los wollte. Jetzt will ich lieber um 11:00 losfahren. Kann ich beim einsteigen in den Bus den Busfahrer fragen, das irgendwo anzumerken bzw umzuschreiben? Ich würde genau die selbe Strecke fahren nur um 11:00 statt um 14:00.

Vielen dank,

Ifrit

Antwort
von FuHuFu, 16

Wenn es kein Sparpreis Ticket mit Zugbindung ist kannst Du innerhalb der auf dem Ticket aufgedruckten Gültigkeitsdauer jeden anderen Zug benützen. Wenn Du ein Sparpreis Ticket mit Zugbindung hast, dann sind die Zugnummern auf dem Ticket angegeben und Du musst genau die angegebenen Züge benutzen

Antwort
von tobeiasstreber, 5

Es darf kein sparpreis sein ,kein wenn es ein flex ticket sein

Antwort
von AskMeLe, 20

Frag am besten nach, ich denke da spricht nichts dagegen, da es ja weder eine Sitzplatzreservierung noch sonstige Abweichungen gibt. Aber fragen tut nicht weh! Sicher ist sicher, aber aus meiner Sicht sollte das kein Problem sein 

Kommentar von Kuestenflieger ,

Das übliche Ticket gilt von A nach B , egal wann und an welchem Tag .

Antwort
von kerbricher, 12

hallo und guten Tag

du kannst fahren , wann du willst , die Hauptsache ist , dass das Ticket nicht entwertet ist .

Gruß

kerbricher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community