Hallo, wollte Fragen ob es ein Bahnticket gibt mit dem man günstig durch ganz Deutschland reisen kann. in der Werbung kommmt immer was von ab 30 Euro durch ganz Deutschland, wenn ich aber eine Strecke von Bayern nach Niedersachen suche ist unter 80 Euro da nichts drin.. weiß jemand eine günstigere Möglichkeit?
Bahn-Ticket durch Deutschland
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TiniiiiTiniiii
das günstigste ist das deutsche bahn- Quer durch deutschland- ticket für 42 euro. ;)
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt aber nur in Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn).
Die schnellen Züge des Fernverkehrs (ICE, IC/EC usw.) können damit nicht benutzt werden.
-
1Antwort von
Rolf42Rolf42
Sparpreis-Tickets gibt es ab 29 Euro (bis 250 km ab 19 Euro), muss man aber rechtzeitig buchen.
-
0Antwort von
polarfuchspolarfuchs
Hallo Schlafmuetzchen,
es gibt den sog. Sparpreis bei der Bahn. Der Werbung nach ab 29 Euro einfache Fahrt durch Deutschland. Allerdings ist dieses Angebot kontigentiert und mit einer Zugbindung versehen. Dieses Angebot bekommt man nur, wenn bereits 3 Monate im Voraus bucht und sich auf eine Zugverbindung für Hin- und Rückfahrt bereit ist, festzulegen.
Das Ticket für 42 Euro quer durch Deutschland gilt aber nur für zuschlagsfreie Züge. Also kein ICE/IC, sondern nur RE/RB und S-Bahn.
Eine günstigere Alternative zur Bahn ist die Mitfahrzentrale. Meist werden je 100 km 5 Euro berechnet.
LG vom Polarfuchs
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Man muss nicht unbedingt drei Monate im voraus buchen, Sparpreis-Tickets sind frühestens drei Monate vorher erhältlich, man bekommt sie aber bis drei Tage vor Fahrtantritt. Natürlich kann es sein, dass dann schon keine günstigen Tickets mehr verfügbar sind, aber 3-4 Wochen vorher sind nach meiner Erfahrung meistens ausreichend.
-
-
0Antwort von
GreenPinguGreenPingu
Kommentar von
Schlafmuetzchen die Antwort bringt mir jetz genau was? wie gesagt, habe grade geschriebn das ich da nur was für 80 euro gefunden habe.. sehr hilfsreicher kommentar herzlichen dank
Kommentar von
GreenPinguGreenPingu bitte gern geschehen
bedeutet dass, wenn ich am selben tag nicht zurück fahre kauf ich mir das ticket eben einfach zweimal und bin dann insgesamt bei 84 euro? das wär ja super
Genauso sieht es aus ;) Und bis zu 4 Begleitpersonen kostet das für jede Begleitperson nur 6 euro ;)