Hallo, ich musste mir letzten Donnerstag eine Fahrkarte für den ICE kaufen, damit ich nach Hause kommen konnte. Eigentlich bin ich nicht darauf angewiesen mir Zugtickets zukaufen, da ich ein Semesterticket habe, allerdings durch den Streik Donnerstag fuhr mein Zug nicht und das war meine einzige Möglichkeit nach Hause zukommen. Kann mir jemand sagen (evtl. auch n Link zu dem Fomular geben) ob ich mein Geld zurück fordern kann??? Ich habe schon gesucht auf der Bahnseite aber ich finde dazu nichts.
Antworten (2)
-
1Antwort von
DPawiDPawi
die bahn ist nicht dafür verantwortlich, da die Privatbahnen gestreikt haben. Insofern musst du dich an den entsprechenden privaten Anbieter wenden und die Erstattung verlangen.
-
0Antwort von
guinanguinan
Bist du denn mit dem ICE auch gefahren? Dann nein- du hast die Leistung ja gekauft.
Bist du nicht gefahren, weil der ICE ausgefallen ist, dann ja
Kommentar von
sannaesannae Ich musste mit dem ICE fahren, da ich ansonsten nicht nach Hause gekommen wäre!!!! Sonst fahre ich Metronom!
Kommentar von
guinanguinan Gibts nicht zurück. Hättest aber verlangen können, dass sie dich weiterbefördern, falls du die Fahrt schon angetreten hattest und unterwegs hängengeblieben bist.
Kommentar von
sannaesannae Nein, dass war mein EInstiegsbahnhof wo der Metronom gestreikt hat. Ansonsten hätte ich das probkem nicht gehabt^^
genau so!