Frage von Lovelylolo, 33

Bahn/ S-Bahn Ticket?

Hi, ich muss demnächst alleine nach Düsseldorf fahren und würde deshalb gerne wissen, ob es ein Ticket gibt in dem die Fahrt von mir zu Hause bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und die Fahrt mit der S- Bahn mit innbehalten ist? Also so, dass ich nur ein Ticket brauche. Oder geht das nicht?

Antwort
von Rolf42, 11

Von Aachen nach Düsseldorf gilt der NRW-Tarif. Dabei sind auch die Benutzung von Bus, Straßenbahn und U-Bahn am Start- und Zielort ohne zusätzliche Fahrkarte möglich.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/

In der S-Bahn sind Bahnfahrkarten ohnehin gültig.

Kommentar von Rolf42 ,

Für diese Fahrt lohnt sich übrigens schon das "SchöneFahrtTicket NRW" für 19 Euro.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-eine-fah...

Oder willst du auch am gleichen Tag wieder zurück? Dann käme auch das "SchönerTagTicket NRW" für 29,50 Euro infrage (montags bis freitags aber erst ab 9 Uhr).

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-ta...

Kommentar von Lovelylolo ,

Ja, ich reise am selben Tag wieder zurück und muss früher als 9 Uhr los :(

Antwort
von 716167, 15

Das hängt davon ab wo du wohnst. Düsseldorf ist VRR-Gebiet. Da hilft also VRR.de weiter.

Kommentar von Lovelylolo ,

in Aachen

Antwort
von Alpako995, 15

Ja einfach am Automaten dein Ziel Ort eingeben und dann bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten