Frage von Aquarium5122, 49

Bahn oder Fernbus? (Umfrage)?

Also wenn ihr zb. von München nach Berlin fahren wollt , würdet ihr die Fernzüge der Bahn bevorzugen oder einen Fernbus? Faktoren: Comfort hat für mich die Bahn die nase weit weit vor den Fernbus Preis: Wenn man den Sparpreis bucht ist die Bahn auch nicht recht teuerer als der Fernbus. Pünktlichkeit: Ich finde ist so ungefähr gleich , denn Ferbusse verspäten sich bei der ankunft auch öfters - Stau-viel Verkehr.

Ich bevorzuge immer noch die Bahn was meint ihr?

Antwort
von Hardware02, 37

Weder noch. Eine solche Strecke würde ich fliegen, weil die Bahn nervt und es außerdem zu lange dauert. Vielleicht nervt der Fernbus nicht so. Das weiß ich nicht, ich bin noch nie mit einem gefahren, weil eine Fahrtzeit von acht Stunden und mehr halt gar nicht in Frage kommt. 

Antwort
von Nordseefan, 49

WEnn man lange vorher weiß das man fährt kommt man mit der Bahn sicherlich ähnlich günstig weg. Kurzfristig sind aber Fernbusse deutlich günstiger. Da fahr ich dann gerne mal etwas länger.

Antwort
von Eriiika, 25
Ich fahre lieber mit der Bahn

Ich bin absolut kein Fan von Busfahrten! Lieber setze ich mich in den Zug. Da kann ich wenigstens nicht im Stau stecken. Natürlich kann die Bahn auch Verspätung haben. Aber ich muss sagen, dass ich bisher immer das Glück hatte, dass sie pünktlich war. Also nach meiner Erfahrung kommt man mit der Bahn schneller und komfortabler an.

Antwort
von deem86, 42
Ich fahre lieber mit der Bahn

Da ich bei Langstrecken mit der Bahn normalerweise 1. Klasse fahre, gibt es keine Alternative. Außer ein Fernbusunternehmen führt irgendwann eine "1. Klasse" mit ähnlichem Platzangebot ein. Dann würde ich es mir überlegen.

Antwort
von Hi15Reisefreund, 14
Ich fahre lieber mit den Fernbus

Abhängig von der Strecke, aber wenn es nicht zu lang ist, bevorzuge ich den Fernbus. 

Aus folgenden Gründen:

Wlan, kein Umsteigen, wesentlich günstiger, oft Gutscheinaktionen

Verspätungen haben wahrscheinlich beide gleich viele

Antwort
von Enzo911, 18

Zum Vergleich der beiden Verkehrsanbieter eignet sich auch eine der kostenfreien Suchmaschinen, wie fernbusse.de oder checkmybus.de. Dort findet man auch Kundenbewertungen.

Antwort
von Gernspieler, 20
Ich fahre lieber mit den Fernbus

Eigentlich fahren wir gerne mit der Bahn, haben auch eine Bahncard 50, deren Preis wir allerdings selten einfahren, denn Sparpreise laufen ohne Bahncard auch.

Allerdings passiert uns mietsnes etwas Negatives, wenn wir mit der Bahn fahren. Letzthin kam der Zug selbst nach  50 min Verspätung nicht, keine Durchsage, nichts auf dem Bahnhof. Wir mussten ein Taxi nach Hause nehmen für 20 €. Den Rückbus sornieren ging ohne Probleme mit Geld zurüc bis auf 3 €.

Die Rückerstattung wurde bisher abgelehnt mit den Worten: "An dem Tag wäre noch eine Hinfahrtmöglichkeit gegeben gewesen." Es war Feiertag, der 3.Okt. Woher sollten wir davon wissen?

Also, wir sind derzeit von der Bahn geplättet und bevorzugen beim nächsten Mal den Bus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten