Mein Sohn möchte vom 20.-23.08 mit 4 Personen von Trier nach köln fahren. Seine Idee war morgens hin abends zurück ich dachte mir 3 Übernachtungen und mit Zug ist günstiger, oder was sagt ihr
Antworten (12)
-
2Antwort von
KriLuKriLu
wenn es ein gutes sparangebot gibt, auf jeden fall. ansonsten wird ja der sprit durch 4 geteilt, was dann preislich auch nicht so teuer ist. allerdings ist zug auch bequemer (muss keiner den armen fahrer spielen)
-
1Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Mit mehr als zwei Personen im Auto ist das Auto leider guenstiger als das Bahnticket, selbst wenn man nicht nur die Spritkosten einrechnet.
Wie Du mit zusaetzlichen Uebernachtungen (die ja wohl auch was kosten werden) noch Geld sparen willst, ist mir nicht klar.
-
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Es ist ja nicht nur der Aspekt, daß es günstiger ist, es ist ja auch beruhigend.
Kommentar von
blauangel04blauangel04 Genau das ist mein Problem. Der Fahrer ist Fahranfänger
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Könnte da nicht Einer fahren, der schon länger den Führerschein hat?
Kommentar von
blauangel04blauangel04 Sind alle erst 18
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Irgendwann müssen sie es doch lernen. Appeliere halt an ihre Vernunft. Mein Sohn will heuer mit dem Moped nach Italien. Da bin ích auch etwas skeptisch, obwohl ich weiß, dass er für sein Alter schon recht vernünftig ist.
-
1Antwort von
rayjayrayjay
zurück könnten sie auf jeden fall mit wochenendticket fahren. das kostet dreißig euro oder so für fünf leute, für den ganzen tag, für ganz deutschland... und hin vielleicht mit der mitfahrgelegenheit?
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Schau mal unter www.bahn.de nach. Angeblich gibt es ab 1. August ein bundesweites Angebot wie das Schöne-Wochenend-Ticket auch für Werktage. Das würde sich auf jeden Fall bei 5 Personen rechnen...
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Wenn sich die den Sprit teilen, geht das schon. Außerdem sind sie dann mobiler in Köln. Es ist ja auch nicht ganz so weit. Und sie könnten sich ja beim Fahren auch abwechseln! Ich bin mal von Bayern alleine in die Nähe von Bremerhaven gefahren.
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Aber ich muß dazu sagen, dass ich recht viel Zeug dabei haben mußte, was ich unmöglich allein mit dem Zug hätte transportieren können!!
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Mit dem Zug ist es nur günstiger, wenn es Sparangebote der Bahn gibt, bei denen vier Leute auf einem Ticket fahren können.
Und in Köln übernachten kann ganz schön teuer sein. Aber vielleicht gibt ds ja in der Jugendherberge noch Platz. Würde ich mich aber vorher drum kümmern!
Zeitlich ist es mit dem Auto günstiger ;-) Aber durch die Eifel kann man vielleicht auch eine Radtour machen ...
Da geht es doch nicht um die Übernachtungen. Sie werden 4 Tage unterwegs sein, da brauchen sie eine Unterkunft für 3 Übernachtungen. Günstig wäre evtl. ein Hostel oder die Jugendherberge!!
Tschuldige, das hatte ich falsch verstanden. Die Uebernachtungskosten sind also in beiden Faellen gleich. Meine Aussage bezueglich der Fahrtkosten hatle ich aber aufrecht. Ich fuerchte, dass die Fahrt mit dem Auto tatsaechlich guenstiger ist, zumal Trier und Koeln in verschiedenen Bundeslaendern liegen und die Hinfahrt mitten in der Woche stattfinden soll.