1

Bahn mit Länderticket von RLP nach Wiesbaden

Frage von Jackridder Jackridder

Hallo, ich würde heute gerne nach Wiesbaden fahren und da ich aus der Richtung Koblenz komme, würde sich für mich ein Länderticket lohnen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass bei Bahn.de ausschließlich Züge wie IC oder EC oder VIA nur bis nach Wiesbaden fahren, aber im Liniennetz ist Wiesbaden im Länderticket eingetragen. Kann ich jetzt einfach eines dieser Züge nehmen und bis nach Wiesbaden fahren? Was genau ist eigentlich VIA?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Klicke bei der Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" an, dann bekommst du die passenden Züge angezeigt.

"VIA" steht für die Eisenbahngesellschaft VIAS: www.vias-online.de

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

bei www.bahn,de bekommst du deine Verbindungen. Einmal in Mainz umsteigen wird ja kein Problem sein.

• 1
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Ich vermute, dass du nur regionalbahnen fahren darfst. Das musst du bei bahn.de anklicken, sonst werden dir immer nur die schnellsten verbindungen angezeigt.

Aber vorsicht! Wiesbaden ist nicht mehr RP sondern Hessen.

Kommentar von Jackridder JackridderJackridder

Das ist aber an der Grenze, man kann mit dem RP Ticket auch nach Köln fahren und so :)

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Nein, kann man nicht.

Das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt nicht bis nach Köln.

• 1
    Antwort von YoshiPresident YoshiPresident

Was willst du den in Wiesbaden ??? In Mainz ist doch der Rosenmontagszug.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.