Hallo. Ich fahre am Mittwoch mit meinen beiden Kindern ( 3 und 9 Jahre ) Bahn, die Fahrt dauert ca 4 Std.. Habt ihr Tipps damit es stressfrei wird? Danke
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ElkevogelElkevogel
Versuche, einen Tisch im Großraumabteil zu reservieren!
Kartenspiele, Rätselheft oder auch Nintendo, genügend zu essen und zu trinken, dann klappt das gut.
Ich bin mit meiner Tochter (mittlerweile 8) schon 3x in den letzten 3 Jahren ungefähr so lange Zug gefahren (IC von Singen nach Frankfurt) und wir haben jedes Mal eine Familie/Mutter mit Kindern am Nebentisch gehabt - total stressfrei, die Kinder haben gespielt, die Mütter gelesen.
Wenn Du umsteigen musst - wie schon erwähnt, reichlich Zeit einplanen.
GANZ WICHTIG: vor der Abreise noch die wichtigsten Kuscheltiere checken!! Beim ersten Mal haben wir es doch tatsächlich vergessen und es war nicht so einfach, die Kurze von einer Alternative zu überzeugen! Seit dem hängen wir schon 1 Woche vor Abreise einen Zettel an die Wohnungstür.
Mache Dir keinen Stress - dass klappt bestimmt gut:-)
-
1Antwort von
pigrabbit592103 Bring einiges zu essen mit (Naschzeug) und trinken, such dir ein Abteil das nicht zu ueberfuellt ist das stresst nur unnoetig, Spielzeug und Musik (MP3) ... hoffe es hilft
-
1Antwort von
angy2001angy2001
Nimm zu Essen, zu Trinken und Spiele mit und beschäftige dich mit ihnen, dann wird das stressfrei. Musst du umsteigen? Dann plane genügend Zeit dafür ein.
Kommentar von
stoppelchen1stoppelchen1 ja,müssen leider 3 mal umsteigen..
Kommentar von
angy2001angy2001 Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt. Bleibst du gelassen, werden auch die Kinder ruhig bleiben.
Kommentar von
stoppelchen1stoppelchen1 Danke für deinen Tipp.. Wird schon gut gehen :-)
Kommentar von
ElkevogelElkevogel Versuche, den Kindern beim Umsteigen Aufgaben zu geben. Das 9-jährige kann sich im Zug um das Gepäck kümmern und das Kleine sich um liegen gebliebenes. Und am Bahnhof muss das Große aufpassen, dass das Kleine nicht über den Rand am Bahnsteig läuft oder auf die Uhr achten, wann der nächste Zug kommt. Dann sind sie beschäftigt, fühlen sich wichtig und es gibt - hoffentlich keinen Stress.
-
-
0Antwort von
BottroperBoy Nimm etwas elektrisches für die kinder mit (nintendo,psp,...). Lenk sie ab und zu mit spielen ab. Und rede etwas mit ihnen.
-
0Antwort von
PaulaBlaBlaPaulaBlaBla
vielleicht beim kinderarzt nachfragen ob der dir tabletten gegen übelkeit bei fahrten gibt. ich glaub mit 2 kotzenden kindern ist es nicht so lustig (;
-
0Antwort von
mammut2mammut2
stressfrei geht das nur ohne kinder
Kommentar von
SteffileSteffile hehe :-)) Ich habe naechste Woche eine aehnliche Fahrt mit aehnlichen Kindern vor mir und fuerchte, du hast Recht ;-))
Supi,danke :-)