1

Bahn-Europa Spezial Österreich, Anschluß verpasst und dann?

Frage von Kamykatze Kamykatze

Hallo, ich fahre im Juni mit der Bahn von Augsburg nach Wien. Benutze dazu ein "Europa-Spezial Österreich"-Ticket. Muss in München umsteigen und habe dort 10 Minuten, um den Anschluß-Zug zu bekommen. Leider haben die ICEs von Augsburg nach München gern Verspätung. Meine Frage: Wenn ich den Anschluß in München wirklich verpasse, darf ich auch einen späteren Zug nehmen als der, der auf dem Ticket vermerkt ist? Dort steht aber "aus betrieblichen Gründen können keine Anschlüsse abgewartet werden". Aber das ist doch dann nicht meine Schuld?

Danke, lg Steffi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Maniac1984 Maniac1984

du darfst jeden weiteren beliebigen Zug nehme, welcher dich an dein Ziel bringt! Die Aussage "aus betrieblichen Gründen können keine Anschlüsse abgewartet werden" bezieht sich darauf, dass die Züge zu 80 % nicht auf verspätete Reisende warten. Wenn es also die Schuld der Bahn ist (Verspätung) darfst du jeden x-beliebigen Zug nehmen.

Kommentar von Kamykatze Kamykatze

Super Antwort, danke!

• 0
    Antwort von Handyman165 Handyman165

ja darfst du

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.