gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bahn erste Klasse zahlen?

gefragt von CintainiCintaini am 04.12.2008 um 22:36 Uhr

Morgens sieht es genauso aus wie Abends – im Regionalexpress in die Stadt/raus aus der Stadt ist es randvoll. Die Leute stehen unten im Gang, bei den Türen, oben im Gang, nicht mal auf den Treppen kann man mehr sitzen. Die erste Klasse ist natürlich leer. Heute wurde es mir zu blöd, hatte Rückenschmerzen und wollte mich die 17 Minuten hinsetzen. Die Schaffnerin sah das pragmatischer und wollte den Aufpreis für die 1. Klasse haben, den ich unter freundlichem Hinweis auf die Titanic-artigen Zustände im Rest vom Abteil aber nicht zahlen wollte. Letztendlich musste ich das Abteil verlassen. Wie seht ihr das, und ist das gerechtfertigt? Immerhin haben alle für die Fahrkarte (und einen Sitzplatz) bezahlt, nicht nur die Nutzer der ersten Klasse…

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34006)
Geld (21881)
Bahn (1177)