Hallo, ich wollte bei Bahn.de für eine Freundin ein Ticket kaufen. Habe mich extra für dieses Lastschrift angemeldet damit ich die Karte per Post zugeschickt bekomme. Nun habe ich von jemanden erfahren, das dann auf der zugeschickten Fahrkarte der Name von dem jenigen draufsteht der die Karte gekauft hat. Ist das wirklich so? Oder ist es besser lieber zum Schalter zu gehen und dort die Karte holen? Wer kennt sich aus. Danke für Antworten
Antworten (7)
-
2Antwort von
UwelesUweles
Ich glaube da kennt sich noch nicht mal die Bahn selber damit aus. Gibt es da nicht eine Service Nr.? Ruf einfach direkt bei der Bahn an, die können es dann bestimmt erklären!
-
1Antwort von
ehlersehlers
Ich würde da immer lieber zum Schalter gehen.Bei solchen Sachen mit Namen passieren leider immer wieder fehler und man hat den Ärger.Spreche da bei anderen Sachen aus erfahrung.
-
0Antwort von
donniedonutdonniedonut
Wenn Du ein normales Ticket kaufst und per Lastschrift zahlst, sollte eigentlich kein Name drauf sein und es von jedem benutzbar sein. So wie du auch am Schalter mit EC-Karte zahlen kannst und das Ticket jedem in die Hand drücken.
Das mit dem Namen kommt dann ins Spiel, wenn Du mit Bahncard oder Kreditkarte zahlst und Dich im Zug dann ausweisen musst.
Soweit ich weiß.
Wenn Du bei der Bahn fragst, erwarte mal nicht zuviel. Ich wollte nach Elba fahren, und musste 5 Minuten am Schalter warten, bis die Dame ihre Recherche beendete und mir sagte, da könne sie keinen Zielbahnhof finden. Jo. Is ja auch ne Insel. -
-
0Antwort von
anneroseXanneroseX
Du kannst bei der Bestellung den Namen und die Adresse deiner Freundin angeben. Das funktioniert. Ich habe auch schon mal für eine andere Person auf diesem Wege eine Karte gekauft.
-
0Antwort von
lulu13595lulu13595
Wollte über der Service Nummer eine Verbindung Berlin-Verona bestellen!Hat mir zu den ca.180€ auch noch 8€ gebühren fürs Telefon eingebracht! Habe ich dann im Flieger wieder rausgeholt! Statt 17 Std. Zug 4 Std. Flug und 100€!!!
-
0Antwort von
moin390moin390
Die Bahn hat nicht gerade den besten Ruf bezüglich Organisation etcc. Ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du zum Schalter gehst, dort kannst du direkt Einfluß nehmen.
-
Da kennen sich ja die eigenen Angestellten nicht mal aus.