1

Bahn Card für ganz Deutschland ?

Frage von Realizer04 Realizer04

Hey Leute,

Habe vor im Februar mit 2 Freunden auf ein Fußball spiel zu gehen. Vor mir liegt aber eine lange Reise hab mal bei der Bahn nachgeschaut wie viel ich da ungefähr zahlen muss. Ich kam da auf 500 € zusammen. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das auch billiger geht und ob es sowas wie ne "Deutschland Card" gibt wo man mit schnell Zügen quer durchs land fahren kann. Auf der Hompage habe ich da auch schon sowas gefunden allerdings gilt das nur für regionalzüge ...

(Strecke nähe Augsburg nach Gelsenkirchen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von princess32 princess32

Für IC/ICEs gibt es Sparangebote, aber davon immer nur ein bestimmes Kontingent. Wenn die weg sind, musst Du den vollen Preis zahlen. Vielleicht findest Du noch zu anderen, etwas ungünstiger gelegenen Zeiten eine passenden Verbindung. Ansonsten gibt es nur für den Regionalverkehr ein solches Ticket, das ist allerdings relativ günstig.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Mit der Bahncard 100 kannst du ein Jahr lang soviel du willst durch Deutschland fahren. Sie kostet umgerechnet weniger als 11 Euro pro Tag.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Du bist wahrscheinlich zu spaet dran. Evt findest du noch fahrten in benachbarte Staedte.

• 0
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Gib einfach Deinen Abfahrts- und den Zielbahnhof bei bahn.de ein. Dann findest Du auch Sonderangebote zu zB 29,- EUR einfache Strecke, wenn Du möglichst früh buchst. Du musst dann aber die dort vorgeschriebenen Züge benutzen.

Oder gleich per Mitfahrzentrale

• 0
    Antwort von Schlaugummi Schlaugummi

Ne sowas gibts nicht (hab auch schon mal danach gesucht)...

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Gibt es da vom Verein kein Angebot, dass Du gleich mit der Karte auch die Fahrtkosten zahlen kannst?

Kommentar von Realizer04 Realizer04Realizer04

Ich kann glaub 2 Stunde vor bzw nach Spielbeginn alle Nahverkehrszüge und Busse benutzen aber das bringt mir in dem fall nicht viel

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Bei uns wurde das mal angeboten, dass Busse zu einem Spiel gefahren sind. Damals betrug die Fahrzeit etwa 6 Stunden, also kein Nahverkehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.