3

bahn card 50 verloren!

Frage von buddyacesisrael buddyacesisrael

ich hab meine bahncard 50 verloren , weiß jemand was ich jetzt tun soll und ob ich jetzt trotzdem für die hälfte fahren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Nach der Ausstellung der Ersatzkarte ja.
    Vorher nicht.
    Du musst sie persönlich in den Händen haben!

• 1
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Dich direkt mit der Bahn in Verbindung setzen und den Verlust melden. Vorher würde ich nicht zum halben Preis fahren, könnte Ärger geben. Ich denke, du bekommst evtl. eine Ersatzkarte oder ne Bescheinigung.

• 1
    Antwort von relaxan relaxan
  • 0
    Antwort von latanedor latanedor

ich ärgere mich gerade wegen der Bestellung einer Ersatz- Bahnkart 50 herum. Die Ersatzbescheinigung kostet 15 Euro, das wurde auch so angekündigt. Ich dachte des Rest sei inbegriffen, tatsächlich kostet eine neue Bahncard 57,50 Euro. Nach der Rechnungsstellung über diese Summe und vor Versand der Bahncard habe ich auf die Bestellung wegen dem Preis verzichtet. Die Bahn hat trotzdem 2x versucht, mir die Ersatzkarte zuzustellen, die ich jedesmal zurückschickte. Mittlerweile habe ich ein von der Bahn beauftragtes Inkassobüro an der Backe (nun knapp 100 Euro). Ich werde aber nicht zahlen sondern nun der Bahn eine Rechnung über Bearbeitungsgebühren zusenden.

• 0
    Antwort von crazy93 crazy93

du kannst den bahncard service anrufen mo-fr 7-21 uhr 14 ct/min 01805340035 ich hab meine mal vergessen mit zunehmen, dann musst du wenn du in den zug einsteigst sofort zum schaffner und ihm des sagen. dann hast du 2 bis 3 wochen zeit die in der infostelle nachzureichen, aller dings gibts noch ne bearbeitungs gebür von 10 euro viel glück beim wiederfinden

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Melde den Verlust bei der Bahn und beantrage die Ausstellung einer Ersatzkarte. Solange du keine gültige Bahncard vorweisen kannst, darfst du nicht mit Rabatt fahren, das sehen die als Schwarzfahren.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Du kannst nur mit der Bahncard zum halben Preis fahren und die musst Du vorzeigen können. Verlust so schnell wie möglich bei der Bahn (Hotline) melden.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Fundbüro. Aber da wird die die Deutsche Bahn auch nicht helfen können. Weg ist weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.