2

bahn card 100 ?? muss man 18 sein??

Frage von xmarcelx97 xmarcelx97

dürfen meine eltern mir eine bahn card 100 kaufen?? (nich das ich sowas brauch aber will ma wissen) bin 13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Das Gegenstück zur Bahncard 100 in Deutschland ist das Generalabonnement (GA) in der Schweiz. Ein GA können alle Personenkreise kaufen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und sogar ein GA für Hunde ist erhältlich.

• 0
    Antwort von cchrisa cchrisa

Ja klar dürfen sie das. Es gibt kein Mindestalter für die BahnCard 100. Auf dem Antragsformular müssen dann Deine Daten eingetragen werden, aber Deine Eltern müssen unterschreiben, deswegen steht da auch "Unterschrift Karteninhaber bzw. Erziehungsberechtigter"

• 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Sie müssen bei dem Kaufen dabei sein. Du bist nämlich nur eingeschränkt geschäftsfähig und kannst so große Summen nur mit der Einwillung der Eltern tätigen. Davon abgesehen geht es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.