1

Bahn Card - Punkte sammeln

Frage von Laure Laure

Hallo liebe User,

die Situation ist Folgende: Gestern habe ich (Besitzerin einer Bahn Card 50, 2. Klasse) ein Ticket gelöst und hätte 20 Punkte gut geschrieben bekommen. Der Kartenleser war kaputt, deswegen konnte ich meine Bahn Card nicht einführen um Punkte zu sammeln.

Kann ich diese Punkte am Bahnschalter nachtragen lassen, wenn ich die Fahrkarte vorweise?

Es müsste ja möglich sein, denn es sind doch alle Fahrten und Sammelbeträge auf der Karte gespeichert.

Vielen Dank für eure Auskunft.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Stklee Stklee

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach die Orginalfahrkarte (am besten eine Kopie-Fahrkarte aufheben) an das Bahnbonus center schicken. Gut ist es, wenn man vorrab einen E-Mailkontat herstellt. Schreibe hierzu einfach mal die db an. Die werden dann die richtige Adresse zukommen lassen. Nach ein paar Tagen hast du die Punkte auf deinem Punktekonto

grüße

• 0
    Antwort von pine25 pine25

Am Bahnschalter ist das leider nicht möglich, die haben dort weder Zugriff auf das Punktekonto, noch können sie den Punktestand einsehen. Am Besten eine Kopie der Fahrkarte und die BahnCardnummer an den BahnComfort Service senden. Die machen das bestimmt.

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Du kannst versuchen, das ganze sschriftlich an den Kundendialog einzureichen. Evtl. schreiben die Dir die Punkte aus Kulanz gut.

• 0
    Antwort von DarkstarGI DarkstarGI

Späteres gutschreiben der Punkte ist grundsätzlich ausgeschlossen. Du hättest dein Ticket auch am Schalter oder Online lösen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.