17

"Bahn"brechende Neuerungen - Mehr Komfort auf der Reise durch Papierservietten

Frage von nitnelav nitnelav

Ich habe grad eine längere Zugfahrt hinter mir. Der Zug war sehr menschenleer, aber gefüllt mit der Magie einer großartigen Geschäftsidee...

.

Versunken in Musik und Tagträumereien werde ich vom netten Service-Mann mit seinem Wägelchen angesprochen, der eine große Ähnlichkeit mit den Schlucke von Bang Boom Bang aufwies.

Ohne verstanden zu haben, was er sagte, verneinte ich und wunderte mich, dass er dennoch stehenblieb und eine Papierserviette hervorholte. Sofort fing es in meinem Kopf an zu rattern...was hat dieser Mann vor? Hab ich was im Gesicht hängen? Bleibt er stehen um sich vor mir die Nase zu putzen?

Er schlug die Serviette aus, legte sie auf den mir gegenüberliegenden Sitz und sagte mit krächzend hoher Stimme: "Jetzt können Sie ihre Füße auf den Sitz legen, das ist doch viel bequemer." Grinsend schlich er davon.

.

Was war da denn los? Ist das normal? Oder hatte er Angst, dass ich die Schuhe einfach so auf den Sitz lege? Ist es vielleicht eine neue Masche der Deutschen Bahn durch wenig Aufwand mehr Komfort zu bieten und somit Fahrgäste anzulocken? Wenn nein, wäre das nicht eine klasse Idee? Oder war dieser Mann etwa einfach nur sehr nett?

Kreative Ideen sind sehr erwünscht!=)

.

PS: Ich saß nicht in der ersten Klasse, ich hab extra noch mal geguckt...wer weiß, was es da alles gibt. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 12
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von valentin301 valentin301

Menno Annakonda, was ist aus Dir geworden, warum dieses Mißtrauen? Da ist einfach jemand nur nett zu Dir, nichts weiter, nur nett.

Er hat Dich nicht angemacht, nicht ausgeschimpft, war nicht unhöflich, nicht aufdringlich,wollte Dich nicht zu einem seiner Getränke überreden, Dir keinen Wachtturm überreichen, Dir kein Zeitungsabonnement verkaufen, nicht Deinen Handyvertrag umstellen, hat Dich nicht fotografiert (ist ja schließlich auch schon passiert), hat Dich nicht wegen des Buches, das Du gerade liest angemosert.... nein, nichts von alledem. Er war einfach nur nett, wie man es zu einem netten Menschen wie Du es bist eigentlich immer sein sollte.

Und was machst Du mißtrauischer Mensch? Du vermutest alles mögliche dahinter, irgendwelche Maschen und Tricks, ja Du suchst sogar bei GF unter dem Volk der hochkarätigen Ratgeber Rat.

Mädchen, bleib doch einfach locker und lass die Männer um Dich herum nett zu Dir sein. Glaube mir, Du hast es Dir verdient..... :-))))

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Oooch.... jetzt hab ich gar nix mehr zu schreiben... Hast alles schon erledigt.... Und dabei hab ich grad s nen Nachholbedarf... ;-)

Kommentar von valentin301 valentin301valentin301

Oooch tut mehr jetzt aber leid.... aber bis Du hier wieder auf dem laufenden bist, hast Du sowieso zu tun..... Danke für DH

Kommentar von nitnelav nitnelavnitnelav

Frechdachs.:-P

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

;-))))

• 5
    Antwort von AriGold AriGold

Liebe Annakonda, der wollte baggern.

(Anbei eine grafische Veranschaulichung.)

Lieber Ari.

Darauf wär ich sonst auch gleich gekommen.

Aber doch nicht Schlucke.=D Also...ne. Das kann ich nicht glauben.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Stille Wasser sind tief. Hinter der Clark Kent'schen Brillenmaskerade schlummert ein Superschlucke!

Und was genau ist ein Superschlucke?

Muss ich jetzt Angst haben?

Kommentar von Skaflock SkaflockSkaflock

jetzt habe ich 1:13min meines lebens mit diesem video verschwendet,in der hoffnung, dass da nochwat passiert..mannmann:-D

=D

Das hat mir den Abend gerettet!=D

.

Nur mal unter uns...meinst du so einen Körper kann man irgendwie tarnen, dass er aussieht wie 165cm und schmalschultrig?

Ansonsten wäre deine Theorie im Eimer.

jetzt habe ich 1:13min meines lebens mit diesem video verschwendet,in der hoffnung, dass da nochwat passiert..mannmann:-D

.

Ich hab grad nen Lachkrampf hinter mir.

Echt, danke dafür! So genial. :-D

Natürlich kann man das tarnen. Superman schafft das schließlich auch!

Oh mein Gott.

Es war wahrscheinlich wirklich der Superschlucke. Ist es noch zu fassen?

• 4
    Antwort von rolithechief rolithechief

Meine Theorie:

Da er aus unerfindlichen Gründen wusste, dass du eine längere Zugfahrt vor dir hast beschloss er, dir die Zeit etwas zu vertreiben. Daher suchte er dich während der Fahrt mal auf. Die Frage, die er dir stellte lautete:

"Sitzen Sie nach wie vor bequem?"

Da hast verneint, daher wollte er es dir bequem machen. Aus Rücksicht vor den anderen Mitreisenden, die womöglich durch den unangemehmen Geruch der verströmt, wenn man seine Schuhe nach längerem Tragen auszieht, gestört worden wären, musste er dementsprechend improvisieren, daher die Serviette.

Nachdem er von dannen zog, hast du dich wohl bis zu deiner Haltestelle gefragt, warum er das gemacht hatte. Somit ist die Zeit für dich noch schneller vergangen, du hattest somit noch eine bequeme Reise und er hat ebenfalls sein Ziel ebenfalls erreicht, nämlich dich entspannt ans Ziel kommen zu lassen.

Bahnfahren bewegt

• 4
    Antwort von Skaflock Skaflock

die meinen wohl,sie müssten sich wegen ihren beschissenen preisen die symphatien ihrer gäste zurückerschleichen...

Die ganze Bahn?

Also meinst du der Typ hat so einen Auftrag bekommen?

Kommentar von Skaflock SkaflockSkaflock

war der denn uniformiert?so mit allem drum und dran?dann bestimmt;)

• 3
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

Lach,...:D

Die schleimen einfach gerne, wie Skaflock schon sagt :)

Man bekommt ja angeblich auch 10 Prozent vom Geld zurück, wenn der Zug mehr als 1 Stunde Verspätung hat. Allerdings muss man sich dafür dann sehr anstrengen. Ich hab´s mal probiert, war mir zu kompliziert und ich hab´s sein gelassen ;)

=D

Oh man.=D

• 3
    Antwort von hattemathe hattemathe

Wenn die Bahn leer ist, haben die Schaffner keinen Stress und deshalb auch mehr Zeit und Freundlichkeit.

Das war ja nicht mal ein Schaffner.

Das war einer von diesen Männern mit dem Wagen voller Kaffee, Bier und so.

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Die grinsen eigentlich doch immer ziemlich dämlich, oder? :D

• 3
    Antwort von Pitschi92 Pitschi92

Wow,sehr freundlich ! :D Find ich auf jedenfall gut .

Ja...ich auch.=D

• 2
    Antwort von Berny2 Berny2

"...mit krächzend hoher Stimme: "Jetzt können Sie ihre Füße auf den Sitz legen, das ist doch viel bequemer." Grinsend schlich er davon." - Und dann wachte ich auf.

Ne...ohne Scheiß!

Das ist echt so passiert!

• 2
    Antwort von TillWollheim TillWollheim

Die Bahn hat einen neuen Chef und der hat verordnet, daß man Leute, die potientelle Schmutzfinken sind sanft erziehen soll - er hat also aus deinem Gesamtzustand geschlossen, daß du zu sowas Ungehörigem fähig sein könntest ...

Hat er recht??

Übrigens: die mit den Wägelchen sind hochbezahlte Mitarbeiter des BKA - gegen Terroristen!! (Jetzt hoffst Du natürlich wieder, daß er dich doch anbaggern wollte ... )

Gruß Till

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Dieser Mann war einfach nur nett und schaute zugleich drauf,daß der Sitz nicht beschmutzt wurde.Ich freue mich immer,wenn es noch freundliche nette Menschen gibt,die einfach nur helfen wollen, in Zeiten wo viele nur mehr ihre Ellenbogen benützen um an ihr Ziel zu kommen.Ich hasse Egoisten und unhöfliche Menschen.In diesem Sinne verbuche dieses Ereignis einfach als nettes Erlebnis. Gruß Pierrot

• 1
    Antwort von Lachlan Lachlan

Er war einfach nur nett. :-))

• 0
    Antwort von syringa syringa

Bist du das auf dem Photo - dann hatte er Angst vor dir und hat versucht, dich schon mal prophylaktisch zu beruhigen, damit du ihm nichts tust.

Du hast die Frage wohl nicht gelesen.

Kommentar von syringa syringasyringa

Ach das ist der tolle Mann mit dem Schiebewägelchen. Das ist ja noch Schlimmer. Vor dem hätt ich Angst gehabt. Bei dem habe ich keinen Schimmer, was den zu der Aktion bewogen haben könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.