1

Bahn Auslandsfahrt Budapest Angst

Frage von Markuswagner17 Markuswagner17

Hallo erstmal,

ich werde an 13.12.2011 für 1 woche nach Budapest fahren von München aus die fahrt dauert ja zwischen 7-8 stunden die hinfahrt werde ich mit kollegen fahren aber die rückfahrt wird angsteinflösend sein ich werde mit dem taxi zu dem bahnhof budapest keleti gefahren meine frage ist was kann ich tun ich kann kein ungarisch was ist wen ich ein falsches zug einsteige bitte helft mir wie kann ich in diesem bahnhof die orientierung halten um den richtigen zug zu kriegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

in Ungarn sprechen sehr viele Deutsch und vor allem sind die menschen dort Hilfsbereit freundlich und gut!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

vielen Dank fürs 1837 Sternchen

• 3
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Du kannst fragen, sehr viele sprechen deutsch! Außerdem steht auf jedem Zug drauf, wohin er fährt! Wie alt bist du eigentlich, dass du so unselbständig bist?

Kommentar von Markuswagner17 Markuswagner17

ich bin 17 und fahre selten ins ausland in deutschland is es kein problem ja aber ausland is was anderes da hat es nicht jeder leicht

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

Also 17 ist ja schon fast erwachsen - benimm dich auch so! Du bist ja schließlich kein Kind mehr!

aber auch nicht erwachsen oder???

• 2
    Antwort von Kahuna Kahuna

Jetzt mal keine Panik; am Bahnhof Budapest ist sicher alles zweisprachig (Ungarisch/Englisch) ausgeschildert. Und auf der Anzeigetafel kannst du ja erkennen, auf welchem Gleis der Zug nach München geht. Du kannst ja auch vor deiner Abfahrt jemanden, der Ungarisch kann, bitten, sich für dich zu erkundigen, auf welchem Gleis dein Zug abfährt, dann dürfte das kein Problem sein. Ungarn ist außerdem ein zivilisiertes Land, in dem es auch Auskunftsschalter mit mehrsprachigem Personal am Bahnhof und andere hilfsbereite Menschen gibt,

Danke für die Super Antwort

• 1
    Antwort von GalaxyS2owns GalaxyS2owns

Stell dich mal nicht so an ich bin mit 16 schon allein von Deutschland nach Spanien und zurück.......wenn du ein Handy mit Internet hast wird das dann ja wohl kein Problem

was ist wenn man aber ein handy ohne internet hat???

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

Um von Budapest nach München zu fahren, brauchst du kein Internet, noch nicht mal ein Handy!

Kommentar von Kahuna KahunaKahuna

Wozu brauchst du denn ein Handy mit Internet, um in den richtigen Zug einzusteigen?

Kommentar von GalaxyS2owns GalaxyS2ownsGalaxyS2owns

Naja wenn du nicht weisst welchen Zug du nehmen musst

Kommentar von Mitropa MitropaMitropa

"Naja wenn du nicht weisst welchen Zug du nehmen musst"

Hey,

dafür braucht man auch kein Handy, sondern zwei gesunde Augen (wobei... eines reicht hier auch schon) und die Kundigkeit des Lesens. Egal, ob du in Bremen, Budapest oder Boston bist, so ist es doch überall gleich: Man schaut auf dem Abfahrtsplan oder auf der Anzeigentafel nach, wo der Zug nach XYZ fährt. Dann schaut man beim Einsteigen noch einmal direkt auf der Zugbeschilderung (außer beim deutschen ICE1, der hat das nicht), und wenn da der gewünschte Zielort draufsteht, steigt man ein. So what?

Sorry, aber das ist nicht anders als bei einer banalen Omnibusfahrt. Da schaut man auch auf den Fahrplan, dann auf die Zielanzeige des Busses, und los geht´s! Egal, ob in Bremen, Budapest oder Boston.

P.S.: Dein "Handy mit Internet" wird dir auch nicht viel helfen, wenn in Budapest der Zug auf einmal von Gleis 6 statt von Gleis 7 abfährt. Das erfährst du direkt am Bahnhof. Wie gesagt: mit den Augen und mit Lesen.

Wo liegt das Problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.