Ich habe gelesen, dass die Zeichnungsphase für Aktien der Deutschen Bahn am 13. Oktober beginnen soll. Ist die Bahn-Aktie für Privatanleger gewinnversprechend?
Bahn-Aktien zeichnen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Die Bahn AG ist ein ähnlich schwerfälliger Kolloss wie die Telekom. Ich wollte damals auch keine Aktien zeichnen für einen solch maroden Laden. Habe es aber trotzdem im letzten Moment getan. Habe sie sogar noch gekauft. Die Dinger habe ich dann solange gehalten, bis ich beim Verkauf 100% Gewinn gemacht habe. Die restlichen Aktien habe ich noch, da ich sie bei über EUR 100,-- verkaufen wollte, die haben mich ja nichts gekostet! Bei der Bahn verhält es sich ebenso, ich sage heute laßt die Finger davon, wie ich es damals auch gesagt habe, aber mich nicht dran gehalten habe! Heute werde ich mich aber daran halten!!!
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Ich verfolge die gleiche Strategie (Aktien kaufen, so lange halten, bis sie sich verdoppelt haben und dann die Hälfte verkaufen) wie HelmutRn , und bin bisher sehr gut damit gefahren. Ich informiere mich natürlich vorab umfangreich über das Unternehmen, dessen Aktien ich kaufen will. Bei manchen Aktien musst Du einen langen Atem haben! Ich fürchte, bei den Aktien der Deutschen Bahn brauchst Du einen sehr langen Atem - für mich zu lang, um sie mir ins Depot zu legen! Ein kleiner Tipp: nur Geld anlegen, das Du in den nächsten Jahren nicht brauchst.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Seit kurzem gibt es auch die Seite finanzfrage.net, ein Ableger von gute frage. Frage doch mal dort, ich denke, da sitzen die Experten.
Kommentar von
kurzmalkurzmal Hey, das ist doch meine Idee gewesen heute mit den Experten. lool
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn die kommen aber auch hier immer mal wieder vorbei!!!
-
---> DH