In 2 Wochen würde ich gerne mit der Bahn von Castrop-Rauxel (NRW) nach Altenburg ( Thüringen) fahren. Ich hab dann mal auf bahn.de nachgeguckt wie teuer das wäre... die Bahn wirbt doch immer mit ihren 29 € . Warum kostet dies jetzt nicht 29 €? Als ich vor ein paar Monaten geguckt habes stand beim Sparpreisfinder auch für Hin- und Zurück jeweils 29 €, jetzt nicht mehr.. Warum jetzt nicht mehr?
Bahn 29€ ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eintracht4evereintracht4ever
Ich habe mal für den 19.11. eine Verbindung von Castrop-Rauxel nach Altenburg auf bahn.de gesucht und folgende Verbindung gibt es bspw. für 29 Euro:
Castrop-Rauxel Hbf Sa, 19.11.11 ab 13:53 1 S 2
Dortmund Hbf Sa, 19.11.11 an 14:12 6Dortmund Hbf Sa, 19.11.11 ab 14:43 8 IC 2151 Intercity Leipzig Hbf Sa, 19.11.11 an 19:46 10
Leipzig Hbf Sa, 19.11.11 ab 20:04 17 RB 26477
Altenburg Sa, 19.11.11 an 21:00 2Allgemein gilt für die günstiegen Sparpreise: möglichst frühzeitig reservieren und wenn es geht nachfrageschwache Zeiten nutzen (Di, Mi, Do oder Sa).
Viele Grüße und gute Fahrt
-
1Antwort von
jofischijofischi
Weil es diese Tickets nur in begrenzter Anzahl gibt. Und jetzt sind diese ausverkauft.
-
0Antwort von
Rolf42Rolf42
Siehe www.bahn.de/sparpreis:
Die Angebote sind erhältlich solange der Vorrat reicht.
Anscheinend sind sie inzwischen ausverkauft.
-
-
0Antwort von
Emmi92Emmi92
die 29€ gelten nur für den Nahverkehr.. also kein ICE oder IC ;) wenn du mit dem ICE oder dem IC fahren möchtest kostet es mehr
-
0Antwort von
GelehrterGelehrter
Vielleicht gibt es das Angebot nicht mehr.Hast du da mal nachgefragt?
Falsch.
Die Sparpreis-Tickets ab 29 Euro gibt es sogar nur für Verbindungen im Fernverkehr (also mit IC, ICE usw.) - man muss aber rechtzeitig buchen.
Das Angebot gibts noch? damit bin ich mal vor 2 jahren gefahren... dachte nicht das es das noch gibt...
Aber ja doch: www.bahn.de/sparpreis