1

Bahn 29€ ?

Frage von Loubelle Loubelle

In 2 Wochen würde ich gerne mit der Bahn von Castrop-Rauxel (NRW) nach Altenburg ( Thüringen) fahren. Ich hab dann mal auf bahn.de nachgeguckt wie teuer das wäre... die Bahn wirbt doch immer mit ihren 29 € . Warum kostet dies jetzt nicht 29 €? Als ich vor ein paar Monaten geguckt habes stand beim Sparpreisfinder auch für Hin- und Zurück jeweils 29 €, jetzt nicht mehr.. Warum jetzt nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eintracht4ever eintracht4ever

Ich habe mal für den 19.11. eine Verbindung von Castrop-Rauxel nach Altenburg auf bahn.de gesucht und folgende Verbindung gibt es bspw. für 29 Euro:

Castrop-Rauxel Hbf Sa, 19.11.11 ab 13:53 1 S 2
    Dortmund Hbf Sa, 19.11.11 an 14:12 6

Dortmund Hbf Sa, 19.11.11 ab 14:43 8 IC 2151 Intercity Leipzig Hbf Sa, 19.11.11 an 19:46 10

Leipzig Hbf Sa, 19.11.11 ab 20:04 17 RB 26477
    Altenburg Sa, 19.11.11 an 21:00 2

Allgemein gilt für die günstiegen Sparpreise: möglichst frühzeitig reservieren und wenn es geht nachfrageschwache Zeiten nutzen (Di, Mi, Do oder Sa).

Viele Grüße und gute Fahrt

• 1
    Antwort von jofischi jofischi

Weil es diese Tickets nur in begrenzter Anzahl gibt. Und jetzt sind diese ausverkauft.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Siehe www.bahn.de/sparpreis:

Die Angebote sind erhältlich solange der Vorrat reicht.

Anscheinend sind sie inzwischen ausverkauft.

• 0
    Antwort von Emmi92 Emmi92

die 29€ gelten nur für den Nahverkehr.. also kein ICE oder IC ;) wenn du mit dem ICE oder dem IC fahren möchtest kostet es mehr

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Falsch.

Die Sparpreis-Tickets ab 29 Euro gibt es sogar nur für Verbindungen im Fernverkehr (also mit IC, ICE usw.) - man muss aber rechtzeitig buchen.

Kommentar von Emmi92 Emmi92Emmi92

Das Angebot gibts noch? damit bin ich mal vor 2 jahren gefahren... dachte nicht das es das noch gibt...

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Aber ja doch: www.bahn.de/sparpreis

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Vielleicht gibt es das Angebot nicht mehr.Hast du da mal nachgefragt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.