gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Baggern am Strand - Reklamationsgrund?

gefragt von Berettaliana am 04.09.2009 um 14:54 Uhr

Wenn man im Urlaub am Hotel eigenen Strand ständig einem Bagger zusehen und zuhören muss, der am Strand arbeitet, kann man das erfolgreich reklamieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.157 Reise x 9.952 Urlaub x 9.127 Strand x 287 Reklamation x 230 Lärmbelästigung x 144

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Fitman
beantwortet von Fitman am 4. September 2009 21:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Reklamationen sollten vor Ort bei der Reiseleitung erfolgen. Der Reiseleitung muss in einer angemessenen Zeit die Möglichkeit gegeben werden, Abhilfe zu schaffen. Wenn Reklamation oder Fehler vor Ort nicht behoben werden kann, muss Reiseleitung dies dem Reisenden schriftlich bestätigen. Mit diesem Schreiben kann man dann beim deutschen Reiseveranstalter um Preisminderung bitten. Ist die Reiseleitung nicht bereit ein Schreiben auszustellen, kann man den Mißstand per Fax/Mail dem deutschen Reiseveranstalter anzeigen. Das ist so der normale Ablauf. Ohne das Schreiben von der Reiseleitung wird es schwierig eine Reisepreisminderung beim Veranatlter durchzubekommen. Evt. ist er kulanterweise bereit.

Weitere gute Antworten

lauser1
beantwortet von lauser1 am 4. September 2009 14:55
2x

ich baggere immer am Strand,....wo sonst???

Bluemchen90
beantwortet von Bluemchen90 am 4. September 2009 14:56
1x

kommt darauf an wie das hotel beschrieben wurde

Oubyi
beantwortet von Oubyi am 4. September 2009 14:55
1x

Bist Du noch vor Ort? Dann zum Reiseleiter. Wenn Du wieder zu Hause bist, ist es zu spät!

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 4. September 2009 14:54
1x

Egal wo man Urlaub macht, überall wird man angebaggert. was ist nur mit unserer Welt los?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

sicherheit am strand

Was kann man am Strand machen?

Kann man in Rysum mit dem Hund an den Strand oder gibt es einen Hundestrand dort ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.