Frage von FloHein85, 31

Bagger beschädigt unseren Plattenweg. Wer übernimmt die Kosten?

Mit unseren Nachbarn hängen wir gemeinsam an einerm Heizwerk. Für Sanierungsarbeiten an Rohren, die vom Heizwerk weggehen, wurde ein Bagger benötigt, der über unseren Plattenweg fährt. Wer kommt für die Beschädigungen der Platten auf unserem Weg auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 20

Der haftet, der den Bagger bestellt hat.

(Wenn die Baggerfirma nicht sorgfältig gearbeitet hat, muss sie eventuell  den Schaden gegenüber dem Besteller /Auftraggeber zahlen. Das ist aber nicht so, wenn es unvermeidlich war, dass die Platten kaputt wurden. Dann bleiben die Kosten bei dem der den Bagger bestellt hat.)

Antwort
von Charlybrown2802, 15

die Firma die den bagger bedient hat. war bei uns auch

Antwort
von duckman, 11

Auf jedenfall nicht der Bauherr ! Der Baggerfhürer bzw. die baggerfirma muss zahlen

Antwort
von FloHein85, 7

Vielen Dank für die Antworten!!!!!!! ......Auch dann, wenn wir quasi irgendwie mit Auftraggeber sind und der Bagger keinen anderen Weg benutzen konnte??