Es soll ab 2009 keine Bagatellgrenze mehr geben. Heißt das, ab 0,01 EUR Abzugssteuer wird abgeführt - oder gibt es eine irgendwie andere Grenze (AO pp.)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin Kassenwart bei einem kleinen Sportverein und möchte wissen, wie man verhindern kann, dass die Bank automatisch Abgeltungssteuer abführt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab mal ne Frage zur Abgeltungssteuer. So wie ich das verstanden habe kann man einen Antrag stellen wenn man unter 7664 Euro verdient. Bezieht sich das nun auf den Brutto- oder Nettolohn ???
...
Seit heuer gilt ja bei Kapitaleinkünften die Abgeltungssteuer, d.h. es werden pauschal 25 % Steuer einbehalten. Aber wie sieht es mit möglichen Werbungskosten aus? Kann man die in einer S...
Ist es richtig wie ich gehöhrt habe das man ei dr Abgeltungsteuer und Soli Zuschlag(Keine Kirchensteuer) zusammen 26% Abzug rechnen kann?Wieviel ist eigentlich noch der Freibetrag?Danke im vor...
Stimmt es,dass bei der Abgeltungssteuer höchstens 28% der Zinseinnahmen abgezogen werden?Wie setzt sich das eigentlich zusammen:25%Abgeltungssteuer,5,5%Soli und dann noch 9%Kirchensteuer? Dann...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.