Frage von Meliyodas, 42

BAFOG nachzahlung richtig?

Hallo ich habe bafog antrag gestern vor ort beim Amt eingereicht und zwar bekommt man bafog ab dem monat in den man den antrag einschickt also oktober ich musste also fur den oktober noch bafog bekommen und der bafog fur oktober wird ja am 31.9 gezahlt heisst das das ich das geld fur oktober der am 31.9 kommt nach gezahlt bekomme ?

Antwort
von Girschdien, 36

Das Geld kommt frühestens, wenn der Antrag bearbeitet und bewilligt ist. Ist dies erst nach dem 31.10. der Fall, gibt es eine Nachzahlung. Bei mir war das üblicherweise so, dass ich im Januar dann Bafög für 4 Monate bekommen habe.

Kommentar von Meliyodas ,

git es dann auch eine nachzahlung fur oktober der ja dann am 31.9 ware ?

Kommentar von Arteloni ,

Wenn der Antrag bewilligt wird dann ja!

Das wurde dir gestern schon alles beantwortet! Was soll das?

Kommentar von Meliyodas ,

Wollte nur sicher gehen wieso regst du dich so auf?

Kommentar von Yingfei ,

Du hast den Antrag gestern vor Ort eingereicht, schreibst du, und anstatt dort dann direkt zu fragen, wie es mit der Nachzahlung aussieht, erstellst du heute hier nochmal eine Frage??? Wo ist denn da der Sinn?

Kommentar von Meliyodas ,

da war niemand zu verfugung mit dem ich reden oder fragen könnte, das regt mich so auf also im ernst so schlau bin ich auch ich wurde mich freuen wenn man nicht sein senf dazu genen wurde, mal einfach nur freundlich und hilfsbereit sein!

Kommentar von Arteloni ,

Deine Frage wurde jetzt drei mal hilfsbereit beantwortet. Bist du mit der Antwort jetzt zufrieden? Oder willst du sie ein viertes mal stellen?

Kommentar von Arteloni ,

Habe gerade gesehen das du die Frage tatsächlich schon vier mal gestellt hast und sie drei mal beantwortet wurde...

Kommentar von Yingfei ,

Freundlich und Hilfsbereit war man schon die letzten dreimal. Sorry, irgendwann nervt diese Begriffsstutzigkeit nunmal.

Antwort
von Yingfei, 16

1. Die Frage hast du gestern schon gestellt. Und gestern hast du bereits eine richtige Antwort bekommen. Verstehst du unsere Sprache nicht?

2. Überprüfe doch nächstes Mal nochmal deine Frage vor dem Absenden. Wie kann man denn zweimal 31.9 schreiben? Das ist mir gestern schon aufgefallen....Deinen Kalender würde ich gerne mal sehen. Den 31.9 gibt es nicht. Wenn, dann wäre das Geld am 30.9 gekommen.

3. Für die Beantwortung deiner Frage siehe deine Frage von gestern.

Viel Glück beim Bafög Antrag.

Antwort
von Arteloni, 28

Die Frage hast du doch gestern schon gestellt!

Und gestern wurde sie dir beantwortet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community