Frage von Meliyodas, 34

Bafog antrag?

Hallo Und zwar werde ich morgen einen antrag fur bafog am bafogamt abgeben die harte frist ist bis zum 31.10 und zwar ist meine Frage ob ich den Bafog vom letzten monat auch nachgezahlt bekomme das ist mein 2. Semester im ersten Semester habe ich schon bafog bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jule140, 19

Normalerweise bekommst du es nachgezahlt.. Wenn du es bis zur Frist abgibst... Welches Bafög hast du?

Kommentar von Meliyodas ,

Also ich kenn mich da nicht aus aber ein normales studentin bafog ich lebe noch bei meinen Eltern

Kommentar von Meliyodas ,

Harte BAföG-Frist: Bis zu dieser Frist solltest Du Deinen Antrag einreichen, damit Du zumindest rückwirkend das gesamte Semester lang gefördert wird. Nach der harten BAföG-Frist verlierst Du Monate Deiner Förderungszeit. Das steht auf der internetseite habe es aber leider nicht so verstanden heisst das dann das.ich es nachgezahlt bekomme danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von mrspecial88, 29

Dazu müsste man es glaube ich bis zur mitte des monats eingereicht haben. Aber frag dort wo du den antrag abgibts einfach mal nach die werden das schon eher wissen

Antwort
von Januar07, 24

Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß Du Leistungen erst ab Tag des  Antragseingangs erhalten kannst.

Kommentar von Meliyodas ,

Auch wenn ich es in der frist einreiche ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten