ich werde nächsten jahr die schule beenden und ich möchte dann eine ausblidung als erzieherin machen aber meine eltern haben nicht so viel geld und ich weiß nicht auf die mich wirklich unterstüzen können bekommt man baförg oder so??? bitte um antwort
baförg
Antworten (4)
-
1Antwort von
DeeCostaDeeCosta
bafög bekommt man durchaus. ich weiß leider nur, wo studenten es beantragen müssen (studentenwerk), aber für schüler und azubis gibt es das auch. und mehr als abgelehnt werden kann man nicht.
wichtig: viel papierkram! du brauchst belege von konten, der arbeitgeber deiner eltern, einkommenssteuererklärung der eltern (wenn ich mich recht erinnere), krankenkassenbescheinigung, bescheinigung der schule/arbeitgeber etc. aber versuch es auf jeden fall, du hast nichts zu verlieren!
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Es gibt die sog."Ausbildungsbeihilfe". Das ist fast das gleiche wie BAFöG, die nur Studenten zusteht, nur für Schüler und Auszubildende.
-
0Antwort von
usagirlusagirl
Wenn es eine schulische Ausbildung ist, dann kannst du Bafög beantragen. Je nachdem wie viel deine Eltern verdienen, steht dir halt finanzielle Unterstützung zu.
-
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
http://www.das-neue-bafoeg.de/de/372.php
hier musst Du Dich durchkämpfen...........
Diese Frage teilen