Frage von MihawK1994, 11

Baföq Berechtigung auf der BOS in Berlin?

Ich besuche aktuell die Fachoberschule und beziehe auch Baföq. Ich bin vor ca. einem Jahr vom Bodensee nach Berlin gezogen. Nun stehen die Prüfungen an und zudem auch die Berufsoberschule, welche ich nächstes Jahr anstreben werde.

Jetzt besteht die Frage ob ich auch weiterhin Baföq bekomme, natürlich nach Antragstellung. Ich habe mal gelesen, dass geprüft werden muss ob nicht eine Schule am Wohnort der Eltern vorhanden ist.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 6

Hi,

das heißt du hast schon eine Berufausbildung gemacht? Machst jetzt FOS für dein Fachabi und danach BOS? Dann brauchst du keine anerkannte Gründe aus dem Elternhaus auszuziehen. Bei der BOS ist Bafög dann sogar elternunabhängig.

Kommentar von MihawK1994 ,

Genau richtig.

Vielen Dank für die Antwort =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community