Hallöchen,
und zwar geht es um folgendes Problem.
Ich bin seit dem 1.9. in meiner neuen schulischen Ausbildung zum MTLA.Vor nem halben Jahr habe ich dazu Bfög beantragt und der Antrag wurde auch genehmigt.
Vor 2 Tagen kam dann der Bescheid dass 455€ Bafög erhalte.(Ich wohne während der Ausbildung nicht zu Hause).Davon zahlt das Amt monatl. 47€ un den Rest soll mein Vater dazuzahlen.
Meine Eltern sind geschieden und hatte vorher schon Probleme mit meinem Vater weil der nicht Unterhalt zahlen wollte bzw es nicht gemacht hat seit ich 18 bin.In der Zeit habe ich eine betriebliche Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht (habs aber trotzdem mit Müh und Not beendet). Das Ende vom Lied war,als wir vor Gericht waren, dass er keinen Unterhalt zahlen muss (auch nicht nachzahlen sollte) da ich ja in der Ausbildung bin und Geld verdiene und er für eine 2.Ausbildung auch nicht aufkommen will.
Demnach war er auch sehr "nett" als ich ihm den Bescheid zukommen lassen hab , was er monatl. zahlen soll. Er meinte gleich dass er das nicht zahlen wird.
Ich werde nun einen Antrag auf Vorausleistung stellen.Muss mein Vater nun zahlen oder nicht?Das verwirrt mich alles etwas.:(
habe das auch so in erinnerung
ja das dachte ich eben auch...