1

Bafögerklärung vom Vater (für Tochter) ausfüllen, welches Amt o. Stelle konnte mir helfen?

Frage von HJThon HJThon

Hallöchen an Alle, ich habe probleme beim Ausfüllen des Antrages auf Bafög für meine Tochter. Wer oder welches Amt könnte mir dabei helfen. Ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Beamtendeutsch.

Gruß hjthon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

bei uns gab es im studentenwerk bzw. beim asta leute, die behilflich waren.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Die einzig richtige Antwort. Die ASTA ist eine tolle Anlaufstelle für solche Fragen.

Kommentar von Poldi88 Poldi88Poldi88

das kommt aber mal ganz gewaltig auf die uni an. unseren asta kann man nämlich vergessen. die könnten das garantiert nich, oder du musst 10 mal hin bis du den richtigen findest

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

das kann sein, bei uns gab es extra eine bafög- beratungsstelle beim asta

• 1
    Antwort von Poldi88 Poldi88

eigentlich ist es recht leicht, wenn man den erklärungsbogen dazu nur dann zur hilfe nimmt, wenn man wirklich nicht aus den erklärungen zu den feldern klar wird. ich glaube, dass beim bafög amt niemand bereit ist den wisch auszufüllen. vll an der uni der tochter kommilitonen fragen, die damit erfahren sind. ich würde gern helfen, aber ferndiagnosen sind nix

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

schreib mal die BfA Berlin an, bzw die haben Fillialen im ganzen Bundesland.Bunderversicherungsanstalt für Angestellte.(zumindest haben die mich angeschrieben als ich mein Bafög zurückbezahlen musste)

ansonsten kannst nach Bafögamt googlen, hilft auch

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

BfA ist die Bunderversicherungsanstalt für Angestellte. Die nehmen Deinen Rentenantrag entgegen und haben mit BaföG nichts am Hut.

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Landratsamt.

was ist ein landratsamt?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wat größeres als wie dein rathaus :-)))

Findest Du auf der Seite deiner Gemeinde.

sicher nicht, soetwas gibt es bei uns nämlich nicht.

Falls du in irgendeinem winzigen Dorf wohnst, das ncoh keine eigene Website unterhältst findest du die notwendigen Angaben bei der zuständigen Kreisstadt. Und welche das ist steht auf eurem Ortsschild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.