Hallöchen an Alle, ich habe probleme beim Ausfüllen des Antrages auf Bafög für meine Tochter. Wer oder welches Amt könnte mir dabei helfen. Ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Beamtendeutsch.
Gruß hjthon
Hallöchen an Alle, ich habe probleme beim Ausfüllen des Antrages auf Bafög für meine Tochter. Wer oder welches Amt könnte mir dabei helfen. Ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Beamtendeutsch.
Gruß hjthon
bei uns gab es im studentenwerk bzw. beim asta leute, die behilflich waren.
eigentlich ist es recht leicht, wenn man den erklärungsbogen dazu nur dann zur hilfe nimmt, wenn man wirklich nicht aus den erklärungen zu den feldern klar wird. ich glaube, dass beim bafög amt niemand bereit ist den wisch auszufüllen. vll an der uni der tochter kommilitonen fragen, die damit erfahren sind. ich würde gern helfen, aber ferndiagnosen sind nix
schreib mal die BfA Berlin an, bzw die haben Fillialen im ganzen Bundesland.Bunderversicherungsanstalt für Angestellte.(zumindest haben die mich angeschrieben als ich mein Bafög zurückbezahlen musste)
ansonsten kannst nach Bafögamt googlen, hilft auch
BfA ist die Bunderversicherungsanstalt für Angestellte. Die nehmen Deinen Rentenantrag entgegen und haben mit BaföG nichts am Hut.
Landratsamt.
was ist ein landratsamt?
wat größeres als wie dein rathaus :-)))
Findest Du auf der Seite deiner Gemeinde.
sicher nicht, soetwas gibt es bei uns nämlich nicht.
Falls du in irgendeinem winzigen Dorf wohnst, das ncoh keine eigene Website unterhältst findest du die notwendigen Angaben bei der zuständigen Kreisstadt. Und welche das ist steht auf eurem Ortsschild
Die einzig richtige Antwort. Die ASTA ist eine tolle Anlaufstelle für solche Fragen.
das kommt aber mal ganz gewaltig auf die uni an. unseren asta kann man nämlich vergessen. die könnten das garantiert nich, oder du musst 10 mal hin bis du den richtigen findest
das kann sein, bei uns gab es extra eine bafög- beratungsstelle beim asta